Ebay enttäuscht mit Ausblick - Zunehmende Konkurrenz

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2023. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

Bangalore (Reuters) - Ebay macht die Konkurrenz durch Anbieter wie Amazon und die Reaktion der Verbraucher auf die anhaltend höhere Inflation zu schaffen.

Der Online-Händler gab am Dienstag nach US-Börsenschluss einen Umsatzausblick für das laufende vierte Quartal unter den Erwartungen der Experten bekannt. Er soll zwischen 2,47 Milliarden und 2,53 Milliarden Dollar liegen, während die Prognosen nach LSEG-Daten 2,60 Milliarden Dollar betragen. Die Ebay-Aktie gab nachbörslich zunächst sechs Prozent nach.

Der Umsatz im abgelaufenen dritten Quartal stieg um fünf Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar, was den Erwartungen der Experten entsprach. Auf bereinigter Basis verdiente eBay 1,03 Dollar pro Aktie verglichen mit Schätzungen von einem Dollar.

(Bericht von Chavi Mehta; Geschrieben von Scot W. Stevenson; Redigiert von Birgit Mittwollen.; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Neueste exklusive Artikel