Werbung von
IG Europe GmbH

DAX: 16.000 Punktemarke im Visier

IG Europe · Uhr

Zur Wochenmitte trauen sich die Anleger wieder etwas aus der Deckung, es locken die 16.000 Punkte. Doch noch fehlt der starke Impuls, den es braucht, um diese psychologisch wichtige Marke zu bezwingen.Das Tauziehen zwischen Bullen und Bären geht zur Wochenmitte in die Fortsetzung. Zwar macht der DAX zum Handelsauftakt auf XETRA einen kleinen Satz nach oben und zieht um 0,4 Prozent auf 15.965 Punkte an. Doch schon in den ersten Handelsminuten bröckeln die Kursgewinne. Tags zuvor hatte das deutsche Börsenbarometer bei 15.900 Punkten nahezu auf der Stelle getreten.

Der deutsche Leitindex behält damit die 16.000-Punkte-Marke in Sichtweite, tut sich aber weiter schwer damit, sie zu bezwingen. Im Gegenzug will allerdings auch keine echte Verkaufsbereitschaft unter den Anlegern aufkommen. Aus technischer Perspektive würde ein Sprung über die psychologisch wichtige Marke die Börsenampeln wieder auf Grün springen lassen.

Erhalten Sie Beiträge wie DAX: 16.000 Punktemarke im Visier börsentäglich per E-Mail über den Bouhmidi Börsenbrief.


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Neueste exklusive Artikel