Boston Metal gründet brasilianische Tochtergesellschaft für die Produktion hochwertiger Metalle

Business Wire · Uhr

Boston Metal do Brasil ist der erste kommerzielle Einsatz der Schmelzoxidelektrolyse (MOE)-Technologie des Unternehmens

Boston Metal, ein weltweit tätiges Unternehmen für Metalltechnologielösungen, feiert heute die Einweihung der ersten Anlage für seine Schmelzoxidelektrolyse (MOE)-Technologieplattform zur Rückgewinnung hochwertiger Metalle aus Bergbauabfällen in Brasilien. Diese Inbetriebnahme ist ein wichtiger Meilenstein für die Technologie und den Betrieb von Boston Metal auf dem Weg zur Kommerzialisierung von MOE für grünen Stahl im Jahr 2026.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240307614817/de/

Boston Metal inaugurated the first facility for its Molten Oxide Electrolysis (MOE) technology platform today in Brazil. The company's first commercial deployment of the technology will be to recover high-value metals from mining waste. (Photo: Business Wire)

Die Einweihungszeremonie für Boston Metal do Brasil findet heute in Anwesenheit des Gouverneurs des Bundesstaates Minas Gerais, lokaler Behörden und mehrerer Vertreter des Investorenkonsortiums des Unternehmens statt.

"Dieser erste kommerzielle Einsatz ist ein Leuchtturm des Fortschritts bei der Förderung einer nachhaltigen Metallproduktion", sagte Tadeu Carneiro, CEO von Boston Metal. "So stolz wir heute auch sind, dies ist erst der Anfang. Unser Geschäft mit hochwertigen Metallen wird rasch expandieren und uns dabei unterstützen, unsere MOE-Plattform zu skalieren, um die wachsende weltweite Nachfrage nach grünem Stahl zu befriedigen."

In Brasilien wird Boston Metal Bergbauunternehmen in die Lage versetzen, den Wert von Altlasten zurückzugewinnen und gleichzeitig eine Kreislaufwirtschaft für die Metallindustrie voranzutreiben. Die MOE-Technologie des Unternehmens - dieselbe Plattform, die schließlich für den kommerziellen Einsatz seiner grünen Stahllösung verwendet werden soll - nutzt Elektrizität zur selektiven Extraktion wertvoller Metalle aus komplexen, niedrig konzentrierten Materialien, die derzeit als Abfall gelten. Auf diese Weise können Bergbauunternehmen die finanzielle und ökologische Belastung durch Schlacke verringern, indem sie dieses natürliche Nebenprodukt der Metallproduktion nutzen, um neue Einnahmequellen zu erschließen.

"Diese Anlage ist ein Beweis für das Engagement und die Kompetenz unseres unglaublichen Teams", sagte Itamar Resende, Präsident von Boston Metal do Brasil. "Wir haben uns zu Spitzenleistungen verpflichtet und freuen uns darauf, mit unserem Geschäft mit hochwertigen Metallen die Zukunft der metallurgischen Produktion zu verändern."

Das Unternehmen bereitet sich bereits auf den Aufbau der nächsten Phase seiner Aktivitäten in Brasilien vor. Dazu gehört der Ausbau des lokalen Teams von 80 auf über 250 Mitarbeiter in den kommenden Jahren. Darüber hinaus wurde Boston Metal vom US-amerikanischen Energieministerium ausgewählt, in Weirton, West Virginia, eine Anlage zur Herstellung von Chrommetall zu errichten, um an Land ein Material zu produzieren, das für die Luft- und Raumfahrt, die chemische Verarbeitung und die Atomindustrie von entscheidender Bedeutung ist.

Um mehr über das Geschäft von Boston Metal mit hochwertigen Metallen zu erfahren, gehen Sie zu https://www.bostonmetal.com/high-value-metals/. Weitere Informationen über Boston Metal do Brasil finden Sie unter https://br.bostonmetal.com/.

Über Boston Metal

Boston Metal vermarktet die Schmelzoxidelektrolyse (MOE), eine Technologieplattform für Tonnagemetalle, die mit Strom betrieben wird, um die Stahlerzeugung zu dekarbonisieren und die Art der Metallherstellung zu verändern. MOE bietet der Metallindustrie eine skalierbare, wettbewerbsfähige und umweltfreundliche Lösung für die Produktion von Stahl und hochwertigen Metallen aus einer Vielzahl von Rohstoffen und Eisenerzsorten. Boston Metal hat seinen Hauptsitz in Woburn, Massachusetts, und unterhält eine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Brasilien, die von visionären Investoren unterstützt und von einem Weltklasse-Team geleitet wird. Erfahren Sie mehr unter bostonmetal.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240307614817/de/

Liam Sullivan für Boston Metal
V2 Communications
bostonmetal@v2comms.com

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe vom 18.05.2025
Starke Woche an den Märkten - diese Faktoren sind entscheidendgestern, 20:15 Uhr · onvista
Starke Woche an den Märkten - diese Faktoren sind entscheidend
Verluste nach Zoll-Schock ausgeglichen
Kann man den Aktienmärkten wieder trauen? Fünf Experten antworten14. Mai · onvista
Ein Aktienkurs ist vor einem Dollar-Schein zu sehen.
onvista Trading-Impuls
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?13. Mai · onvista
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?

Das könnte dich auch interessieren

Chartzeit Wochenausgabe vom 18.05.2025
Starke Woche an den Märkten - diese Faktoren sind entscheidendgestern, 20:15 Uhr · onvista
Starke Woche an den Märkten - diese Faktoren sind entscheidend
onvista Mahlzeit 19.05.2025
UnitedHealth Group - wohin geht die Reise nach dem Crash? Gold und Uber im Fokusheute, 12:57 Uhr · onvista
UnitedHealth Group - wohin geht die Reise nach dem Crash? Gold und Uber im Fokus
Börse am Morgen 19.05.2025
Verschnaufpause für den Dax - BVB-Aktie nach Rally mit Gewinnmitnahmenheute, 10:02 Uhr · onvista
Dax als Wort auf Chart
Kolumne von Stefan Riße
Europa hat den Weckruf gehört. Steht es auch auf?gestern, 08:30 Uhr · Acatis
Flaggen der EU-Länder sind zu sehen
onvista Chartzeit 19.05.2025
Nvidia, Microsoft, Meta und Co. – Analyse der Magnificent 7 Werteheute, 17:30 Uhr · onvista
Nvidia, Microsoft, Meta und Co. – Analyse der Magnificent 7 Werte