Darum rate ich von der Tui-Aktie ab, obwohl das Tagesgeschäft brummt
onvista · Uhr
Umsatz und Gewinn bei Tui steigen und die Wintersaison ist gut angelaufen. Doch ein Blick in die Bilanz des im MDax notierten Touristikkonzerns zeigt auch viele Schwächen.

Quelle: Sulastri Sulastri/Shutterstock.com
Die schwache Konjunktur mit ihren Insolvenzen und Entlassungen bereiten Tui-Chef Sebastian Ebel keine allzu großen schlaflosen Nächte. Die Menschen wollen verreisen und Urlaub machen, selbst in konjunkturell schwierigeren Zeiten, betont Ebel. Ein Blick auf die am Mittwoch veröffentlichten Zahlen scheint dies zu bestätigen: 20,3 Millionen Kunden reisten mit Tui, sieben Prozent mehr als im Vorjahr. Doch ein genauer Blick in die Bilanz lohnt sich, denn hinter den schönen Zahlen zeigen sich Probleme.
Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Alle Premium-Inhalte lesen
- Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
- Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
- Als Neukunde 15 Tage kostenlos und unverbindlich testen
Plus kostenlos testen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
onvista Premium-Artikel
Kolumne von Stefan Riße
Sehen wir in den USA einen echten Abschwung oder nur eine Scheinrezession?gestern, 14:30 Uhr · Acatisonvista Trading-Impuls
VW-Aktie vor dem nächsten Rücksetzer? An diesem Widerstand winkt eine Short-Chance30. Apr. · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Rückblick auf einen „seismischen Monat“
Trotz massiver Volatilität haben sich die Börsen im April unterm Strich kaum bewegt02. Mai · onvistaKolumne von Heiko Böhmer
Trump versus Buffett: Der Sieger steht festgestern, 08:30 Uhr · Heiko BöhmerDax Tagesrückblick 02.05.2025
Dax erobert Marke von 23.000 Punkten zurück - Siemens Energy mit Rekord02. Mai · onvista