TV-Quoten zu Silvester: Silbereisen-Show ist ein Knaller

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Publikumsliebling Florian Silbereisen hat am letzten Abend des Jahres 2024 TV-Deutschland beherrscht. Seine Livesendung "Silvester-Schlagerbooom 2025" erreichte im Ersten ab 20.15 Uhr 4,65 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 24,5 Prozent war Silbereisen uneinholbar an der Spitze.

Das ZDF folgte mit deutlichem Abstand. Die Liveshow "Willkommen 2025" mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner sahen 2,60 Millionen (13,7 Prozent).

RTL strahlte "Die ultimative Chartshow" mit Oliver Geissen aus und kam auf 1,26 Millionen (6,7 Prozent). Damit teilte sich der Sender Platz drei mit Kabel eins, wo der Schwarz-Weiß-Krimi "Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington" lief. Den schon unzählige Male wiederholten Klassiker von 1961 mit Margaret Rutherford verfolgten im Schnitt ebenfalls 1,26 Millionen (6,9 Prozent).

ProSieben lockte mit dem Sketch-Remake "Silvester für Eins" von Joko und Klaas 660.000 Fans (3,7 Prozent) vor den Bildschirm. Die Animationskomödie "Ich - Einfach unverbesserlich" auf Sat.1 holten sich 500.000 Leute (2,8 Prozent) ins Haus. Mit der Vox-Dokumentation "Back for Good - 40 Jahre Boy- & Girlgroups" verbrachten 490.000 Leute (2,5 Prozent) den Abend. Die Actionkomödie "Sonic the Hedgehog 2" auf RTLzwei hatte 390.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,1 Prozent)./bok/DP/he

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Warum ein "Mar-a-Lago-Akkord" den Dollar zerstören würdeheute, 08:37 Uhr · onvista-Partners
Warum ein "Mar-a-Lago-Akkord" den Dollar zerstören würde
Bitcoin, Ethereum & Solana im Check
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?07. Mai · onvista
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?

Das könnte dich auch interessieren

Alphabet im Fokus
Mexiko verklagt Google wegen 'Golf von Amerika'heute, 07:43 Uhr · dpa-AFX
Mexiko verklagt Google wegen 'Golf von Amerika'
onvista Mahlzeit 08.05.2025
Axon - von Hardware zu Software, Alphabet und AppLovin im Fokus08. Mai · onvista
Axon - von Hardware zu Software, Alphabet und AppLovin im Fokus
Neues Gemeinschaftsunternehmen
Rüstungskonzern Rheinmetall will nun auch Satelliten herstellen08. Mai · dpa-AFX
Rüstungskonzern Rheinmetall will nun auch Satelliten herstellen
Börse am Morgen 08.05.2025
Quartalszahlen und Zollhoffnung geben Dax Auftrieb08. Mai · dpa-AFX
Quartalszahlen und Zollhoffnung geben Dax Auftrieb