Schokolade von Lindt bleibt trotz höherer Preise beliebt

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2025. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

Düsseldorf (Reuters) - Der ungebrochene Appetit auf Schokolade von Lindt & Sprüngli und Preiserhöhungen haben dem Schweizer Schokoladenhersteller 2024 auf die Sprünge geholfen.

Der Umsatz legte um 7,8 Prozent auf 5,47 Milliarden Franken zu, wie die Firma am Dienstag mitteilte. Mit einem Anstieg um 9,5 Prozent auf 2,59 Milliarden Franken fiel das Plus in Europa am höchsten aus, gefolgt von Nordamerika mit einem Anstieg um fünf Prozent auf 2,15 Milliarden Franken.

Trotz der rekordhohen Kakaopreise äußerte sich der Vorstand zuversichtlich, eine operative Umsatzrendite (Ebit-Marge) von mindestens 16,0 (Vorjahr: 15,6) Prozent erreicht zu haben. Im laufenden Jahr peilt Lindt ein organisches Wachstum um sieben bis neun Prozent an und eine Verbesserung der Ebit-Marge um 20–40 Basispunkte an.

(Bericht von Anneli Palmen, redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

onvista Premium-Artikel

Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflationgestern, 10:45 Uhr · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte
Kolumne von Stefan Riße
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?30. März · onvista-Partners
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?