Werbung von
IG Europe GmbH

DAX und Bundestagswahl: Politische Börsen haben kurze Beine?

IG Europe · Uhr

Der DAX hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Rallye hingelegt und befindet sich mittlerweile in der siebten Gewinnwoche in Folge. Gibt jetzt vor der Bundestagswahl aber leicht nach.

Neue Allzeithochs untermauern die Stärke des deutschen Leitindex, während sich Investoren auf eine Mischung aus positiven Konjunkturdaten, stabilen Unternehmensgewinnen und einem weiterhin unterstützenden geldpolitischen Umfeld verlassen.


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Jahresausblick 2025

Navigieren Sie durch die Unsicherheiten des Jahres 2025 mit unserem umfassenden Leitfaden für Trader. Erfahren Sie, ob der US-Dollar seine Stärke beibehält, welche Herausforderungen die US-Aktienmärkte nach der Wahl erwarten, und warum europäische Aktien trotz Druck optimistisch bleiben können. Entdecken Sie die unterschiedlichen Entwicklungen in den asiatischen Märkten, wie Bitcoin unter einer krypto-freundlichen Politik Trumps neue Höhen erreichen könnte und warum Gold in unsicheren Zeiten glänzt. Fundierte Prognosen und Strategien helfen Ihnen, sich in einem volatilen Marktumfeld erfolgreich zu positionieren.

Laden Sie jetzt den vollständigen Bericht herunter und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung!

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
Fiserv – Kurstreiber zünden neues Momentumgestern, 15:20 Uhr · onvista
Fiserv – Kurstreiber zünden neues Momentum
Kolumne von Stefan Riße
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten21. Juni · Acatis
Noch immer lässt die Blockchain-Revolution auf sich warten

Das könnte dich auch interessieren

onvista Mahlzeit 24.06.2025
Hims & Hers stürzt ab, Porsche-Downgrade schockt - Arista vor Breakout?gestern, 12:57 Uhr · onvista
onvista Mahlzeit
Dax Vorbörse 24.06.2025
Entspannung in Nahost: Aktienmarkt steigt vorbörslich angestern, 08:12 Uhr · onvista
Entspannung in Nahost: Aktienmarkt steigt vorbörslich an
Börse am Morgen 24.06.2025
Dax steigt nach Waffenruhe deutlich – Rüstungsaktien verlierengestern, 09:59 Uhr · onvista
Dax steigt nach Waffenruhe deutlich – Rüstungsaktien verlieren