Nach der gestrigen Positivperformance startete der Xetra-Dax heute Morgen mit einer weiteren Aufwärtskurslücke in den Handel im Bereich um 23.200 Punkte. Was danach folgte war aber alles andere als bullisch - der Index verlor noch innerhalb der ersten beiden Handelsstunden über 300 Punkte an Wert.
Dax-Ausblick:
Wer heute morgen noch von neuen Allzeithochs träumte, sollte erst einmal umdenken: Die Performance seit 9 Uhr ist kurzfristig ganz klar negativ zu interpretieren und suggeriert weiteres Abwärtspotenzial in den kommenden Stunden und Tagen.
So lange der XETRA-Dax per Stundenschlusskurs unterhalb von 23.200 Punkten notiert, wird tendenziell eine größere Verkaufswelle Richtung 22.250 Punkte - potenziell deutlich tiefer - wahrscheinlich. Aus charttechnischer Sicht ist der Weg des geringsten Widerstands klar südwärts.
Quelle: Tradingview
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY7BDC) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 22.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 19.345,83 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY59WY) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 22.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 23.586,69 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.