Autoreifenonline.de zufrieden mit Premiere der REIFEN-Messe auf der automechanika

BUSINESS WIRE · Uhr
  • Autoreifenonline.de zieht positives Fazit nach erstem (eigenen) Auftritt auf der automechanika mit REIFEN-Messe.
  • Andreas Faulstich: Werkstattnahe automechanika/REIFEN war dank ihres Publikums eine gute Ergänzung zur Tire Cologne.
  • Im Fokus des Messeauftritts: Neue Shopfeatures zur Endkundenberatung, Vorteile des flexiblen Handelsmodells sowie Chancen der Digitalisierung durch Kooperation als Servicepartner.

Autoreifenonline.de zeigt sich zufrieden mit der am vergangenen Samstag zu Ende gegangenen REIFEN-Messe, die dieses Jahr erstmals als co-located Show in die automechanika eingebettet war. Der Onlineshop für Geschäftskunden von Europas größtem Internet-Reifenhändler Delticom präsentierte auf seinem Stand neue Shopfeatures zur Unterstützung von Händlern bei der Kundenberatung, ein verbessertes Website-Design mit optimierter Usability sowie das partnerschaftliche, flexible Handelsmodell, das auf die Verbindung von Onlinehandel und Offlineservice und ein zukunftsfähiges Reifengeschäft für Händler setzt. In diesem Zusammenhang wurde das Servicepartnerkonzept vorgestellt, das kleinen und größeren Kfz-Betrieben Chancen auf kostenloses Neugeschäft bietet.

„Nach der Tire Cologne im Mai haben wir mit der REIFEN im Rahmen der automechanika bereits die zweite Branchenmesse dieses Jahr erlebt. Hier wie dort konnten wir wichtige Impulse mitnehmen und auch selbst unseren Besuchern mitgeben“, sagt Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B. „Mit der REIFEN als Teil der Hauptmesse automechanika haben sich bei den Messen unterschiedliche Schwerpunkte herausgebildet, die aus unserer Sicht das jeweilige Profil schärfen“, analysiert Faulstich. „Während Köln für uns vor allem aus internationaler Großhändlersicht spannend gewesen ist, hat in Frankfurt der ebenso wichtige Dialog mit kleineren und mittleren Werkstätten, Kfz-Betrieben und mittelständischen Reifenhändlern aus aller Welt im Mittelpunkt gestanden“, ergänzt Thorsten Orbach, Leiter des Händlergeschäftes bei Delticom B2B und Autoreifenonline.de. Beide Messen zusammengenommen haben so die Begegnung und den Austausch mit allen für Delticom B2B wichtigen Partnern optimal ermöglicht – vom Reifenhersteller über den internationalen Großhändler bis hin zum unabhängigen Kfz-Betrieb.

Die Standbesucher auf der REIFEN interessierten sich besonders für das partnerschaftliche Handelsmodell, mit dem Autoreifenonline.de seinen Kunden ermöglicht, die Herausforderungen der Digitalisierung als Chance für das eigene Wachstum zu nutzen und ein zukunftsfähiges Reifengeschäft zu entwickeln: So können Kfz-Betriebe auch mit geringen eigenen Lagerkapazitäten dank des Zugriffs auf Delticoms umfassendes Sortiment das gesamte Spektrum des Marktes anbieten, ohne dass sie Mindestumsätze erfüllen oder sich auf bestimmte Marken festlegen müssen. Das erlaubt, unabhängig, fair und ehrlich zu beraten.

Das auch im neuen Kurzvideo vorgestellte Servicepartnerkonzept von Autoreifenonline.de versetzt B2B-Kunden zudem in die Lage, das wachsende Internetgeschäft für sich selbst zu nutzen: Bei jedem Reifenkauf in Delticoms Onlineshops wie ReifenDirekt.de werden registrierte Partner als Servicewerkstätten empfohlen, an die man die Sendung direkt liefern lassen kann – eine effektive und kostenlose Methode zur Neukundengewinnung mit Chance auf Anschlussgeschäfte.

Die auf der Messe vorgestellten Vorteile als Händlerkunde und gute Gründe für die kostenfreie Servicepartnerschaft bei Delticom B2B fassen zwei Erklärvideos zusammen, die Interessierte hier finden:

https://www.autoreifenonline.de/reifenhandel-mit-system.html

Über Autoreifenonline.de

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und KFZ-Zubehör. Mit über 15 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern, Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl sowie Batterien. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten – ab dem ersten Reifen.

Onlineshops für Händler und Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: www.autoreifenonline.de, www.autoreifenonline.at, www.autoreifenonline.ch und 24 weiteren Ländern.

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Reifentests: www.reifentest.com

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20180921005175/de/

insignis Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA) Henning Jahns Tel.: +49-511-132214-14 Fax: +49-511-132214-99 delticom@insignis.de oder Delticom AG Anne Lena Peters Tel.: +49-511-93634-8909 Fax: +49-511-93634-8301 anne.lena.peters@delti.com

Neueste exklusive Artikel