Bayer: Kaufempfehlung der Commerzbank treibt die Aktie – attraktives Verhältnis von Wachstum zu Bewertung

onvista · Uhr

Dank einer Kaufempfehlung der Commerzbank könnten die Aktien von Bayer Kurs auf ein neues Hoch seit Ende Februar nehmen. In den ersten Handelsstunden konnte das Papier um gut 4 Prozent anziehen auf einen Wert von knapp 68 Euro. Damit fehlt nicht mehr viel zum Hoch vom Dienstag vergangener Woche bei 69,02 Euro. Zudem hat der Kurs die 200-Tage-Linie als Indikator für den längerfristigen Trend bei aktuell 65,80 Euro wieder überwunden.

Commerzbank-Analyst Daniel Wendorff rechnet mit einer Beilegung der Glyphosat-Klagen in den USA im dritten Quartal. Dann könne diese Belastung ad acta gelegt werden. Gleichzeitig biete die Aktie ein attraktives Verhältnis von Wachstum zu Bewertung. Das Wachstum dürfte vor allem von der Agrarsparte angetrieben werden. Die negativen Folgen der Corona-Krise hielten sich derweil für Bayer in Grenzen.

Bereits vor der Corona-Krise war die Aktie auf einem guten Erholungskurs, da sich im Fall Glyphosat zumindest die Chance auf ein glimpfliches Ausgehen der Sache für den Konzern bereits abgezeichnet hatte.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto:  ricochet64 / Shutterstock.com

 (Anzeige)

Neueste exklusive Artikel