Biontech bietet Einstiegsfenster

onvista · Uhr
Nachrichten von der Konkurrenz haben Biontech zuletzt belastet: Am Donnerstag (7.1.) gab Curevac bekannt, den eigenen Corona-Impfstoff zusammen mit Bayer entwickeln zu wollen, tags zuvor wurde das Covid-19-Vakzin des US-amerikanischen Wettbewerbers Moderna in Europa zugelassen.Über den Jahreswechsel war die Biontech-Aktie daher kräftig unter Druck geraten und wir wurden am 29.12.20 bei 84,45 Dollar und einem Gewinn von 24,8% ausgestoppt. Der Rückfall hat das Nasdaq-Papier, dessen American Depositary Receipts inzwischen auch in Frankfurt gut handelbar sind, wieder attraktiv gemacht.Die Einnahmen aus den rd. 1,3 Mrd. Corona-Impfdosen, die Biontech zusammen mit Pfizer in diesem Jahr absetzen will, liefern den Mainzern das Geld für andere Forschungsprojekte. In der Onkologie hat CEO Ugur Sahin elf Wirkstoffkandidaten in zwölf klinischen Tests. Dabei scheint der Krebsbekämpfer BNT311, der zusammen mit Genmab entwickelt wird, auf gutem Weg zu sein, die Phase I/II-Prüfung erfolgreich abzuschließen. Angesichts solider Gewinne in den kommenden Jahren ist das 2021er-KGV von 9 jedenfalls interessant.

Wir steigen bei Biontech auf Xetra mit Limit bis 76,00 Euro und Stopp bei 58,50 Euro wieder ein.

Platow-Börsenbrief

Haftungsausschluss:

Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.

Foto: Karol Ciesluk / Shutterstock.com

Sie möchten erfahren, welche Wertpapiere die PLATOW Redaktion aktuell beobachtet?

Im kostenlosen onvista Experten-Musterdepot „PLATOW Börse“ sehen Sie eine exklusive Auswahl aus dem renommierten, gleichnamigen Börsenbrief übersichtlich für Sie zusammengestellt.Aktien, die PLATOW empfiehlt, zeichnen sich im Normalfall durch ein bewährtes Geschäftsmodell, eine moderate Bewertung und einen stabilen Newsflow aus. Als Beimischungen werden auch „Fallen Angels“ mit starkem Kurserholungspotenzial oder kurzfristige Spekulationen mit entsprechend höherem Risiko eingesetzt. Die Börsenredaktion fokussiert sich nicht auf bestimmte Branchen oder Segmente, sondern analysiert den kompletten deutschen Kurszettel, um die jeweils interessantesten Anlagestorys präsentieren zu können.

Jetzt das Experten-Musterdepot „PLATOW Börse“ kostenlos bei onvista ansehen

Meistgelesene Artikel