Continental lädt zur virtuellen Hauptversammlung

mydividends · Uhr

Der Autozulieferer Continental AG (ISIN: DE0005439004) wird an diesem Dienstag seine virtuelle Hauptversammlung ohne physische Präsenz der Aktionäre oder ihrer Bevollmächtigten abhalten.

Die Aktionäre des DAX-Konzerns sollen eine Dividende in Höhe von 3,00 Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr erhalten. Ursprünglich lag der Dividendenvorschlag bei 4,00 Euro. Anfang Juni wurde der Dividendenvorschlag nach unten angepasst.

Im Vorjahr wurden 4,75 Euro ausgeschüttet. Damit wird die Dividende um knapp 37 Prozent gekürzt. Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 87 Euro entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 3,45 Prozent.

Ende April gab Continental bekannt, angesichts des derzeitigen wirtschaftlichen Umfeldes die geplante Abspaltung (Spin-off) von Vitesco Technologies (derzeit Geschäftsfeld Powertrain) der Hauptversammlung 2020 nicht zur Abstimmung vorzulegen. Damit werde die Abspaltung in diesem Jahr nicht mehr wirksam, wie der Konzern weiter berichtete. Die Durchführung des Spin-off wird allerdings weiterverfolgt.

Redaktion Mydividends.de

Meistgelesene Artikel