Corestate Capital: Trotz Privatplatzierung in großem Umfang zeigt sich die Aktie stark – Schuldenabbau kommt bei den Anlegern gut an

onvista · Uhr

Am Freitagabend hatte der Immobilienverwalter Corestate Capital angekündigt, sich im Rahmen einer Privatplatzierung mit knapp 4,2 Millionen neue Aktien zu 17,82 je Aktie an ausgewählte Anleger neues Geld zu beschaffen. Das hatte dem Schlusskurs am Freitag im Xetra-Handel entsprochen.

Trotz der Platzierung hat sich die Aktie im heutigen Handel sehr stark präsentiert. Im SDax gewannen die Papiere des Immobilienverwalters 8 Prozent auf 19,25 Euro – das höchste Niveau seit Ende Juli.

Den Erlös von rund 74,6 Millionen Euro will der Konzern vorrangig in die Schuldentilgung stecken. Zudem vergrößere die Maßnahme den Freiraum für weiteres deutliches organisches Wachstum, hieß es. Die neuen Aktien – bei denen das Bezugsrecht der Altaktionäre ausgeschlossen war – seien ab dem 1. Januar 2020 gewinnberechtigt. Vor allem mit dem damit möglichen Schuldenabbau gehe das Unternehmen eine Hauptsorge der Anleger an, hieß es am Markt.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto:  Pincasso / Shutterstock.com

– Anzeige –

Die Trading-Flatrate für 2,99 €/Monat. Unbegrenzt alle Aktien und ETFs handeln. Über 1.300 ETFs als Sparplan verfügbar – dauerhaft und kostenlos.

Neueste exklusive Artikel