Dieser US-Titel steht aktuell unter Strom

GodmodeTrader
Sempra Energy - WKN: 915266 - ISIN: US8168511090 - Kurs: 139,860 $ (NYSE)

Sempra Energy ist ein US-Infrastrukturunternehmen, welches sich auf die Bereiche Elektrizität und Gas spezialisiert hat. Das Unternehmen entstand im Jahr 1998 aus einem Merger von Pacific Enterprises und Enova und zählt inzwischen mehr als 36 Mio. Kunden. Das Gasnetz von Sempra ist das größte in den USA. Im vergangenen Jahr erzielte der Konzern einen Umsatz von 11,4 Mrd. USD und einen bereinigten Gewinn von gut 8 USD je Aktie. Der Gewinn je Aktie stieg in den vegrangenen drei Jahren im Schnitt um 14 %. Interessant ist der Wert auch für Dividendenjäger. Die Ausschüttung entspricht einer Dividendenrendite von gut 3 % pro Jahr.

Die langfristige Kursentwicklung ist beeindruckend. Seit dem Tief im Jahr 2002 hat sich die Aktie im Hoch nahezu verzehnfacht. Der Auswasch im vergangenen Jahr stoppte in einer wichtigen Unterstützungszone knapp unter der Marke von 90 USD. Seither geht es tendenziell wieder aufwärts, wobei die letzten Monate von einer Seitwärtsrange geprägt waren.

Diese Range könnte der Titel nun zur Oberseite verlassen und damit ein mittelfristiges Kaufsignal auslösen. Dabei lassen sich die nächsten Trendziele bei 147,99 und in Form des Allzeithochs bei 161,76 USD nennen. Noch ist der Ausbruch aber nicht in trockenen Tüchern. Auch eine mehrtägige Seitwärtsbewegung im Bereich der Trendlinie um 139 USD ist möglich. Strategische Absicherungen bieten sich unter dem Tief bei 131,61 USD an. Verkaufssignale wären im Big Picture aktiviert, sollte die Aktie aus dem Kanal herausfallen, was bei Kursen unter 115 USD der Fall wäre.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

Jahr20202021e*2022e*
Umsatz in Mrd. USD11,3711,7512,16
Ergebnis je Aktie in USD8,038,158,58
KGV171716
Dividende je Aktie in USD4,184,454,81
Dividendenrendite2,99 %3,18 %3,44 %
*e = erwartet
Sempra-Energy-Aktie

BörseGo AG 2021 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Kurs zu SEMPRA ENERGY Aktie

  • 138,23 USD
  • +1,18%
07.05.2021, 21:50, NYSE

onvista Analyzer zu SEMPRA ENERGY

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf SEMPRA ENERGY (52)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten