Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

DOLLAR TREE - Hardcore-Setup für Pfennigfuchser

GodmodeTrader
Dollar Tree Inc. - WKN: A0NFQC - ISIN: US2567461080 - Kurs: 91,140 $ (NASDAQ)

Als ich mir die Aktie von Dollar Tree nur wenige Tage vor Bekanntgabe des Zahlenwerks zum dritten Quartal ansah, dachte ich durchaus über einen Einstieg nach. Was im Nachhinein unverständlich klingt, war damals in meinen Augen eine gute Ausgangslage. Der Wert hatte ausgehend von 120 USD in Richtung 105 USD konsolidiert und bereits wieder Fahrt zur Oberseite aufgenommen. Doch dann folgte der (Fundi-)Schocker.

Die gemeldeten Quartalszahlen fielen gemischt aus. Der Gewinn lag mit 1,08 USD je Aktie unter den Erwartungen von 1,13 USD, der Umsatz mit 5,75 Mrd. USD leicht über der Prognose von 5,74 Mrd. USD. Die Zahlen waren aber nicht das Hauptproblem, sondern der Ausblick. Denn das Management strich die Gesamtjahresprognose zusammen. Als Hauptgrund wurden die Zölle auf aus China importierte Waren angeführt. Die neue Prognose lautet auf einen Gewinn je Aktie zwischen 4,66 und 4,76 USD, nachdem man zuvor eine Spanne von 4,90 bis 5,11 USD veranschlagt hatte. Der Kurssturz der Aktie folgte prompt. In diesem Fall hatte ich Glück, den Trade nicht gestartet zu haben.

Interessantes Kursniveau erreicht

Im Zuge des Sell-offs hat die Aktie aber inzwischen ein mittelfristig hochinteressantes Kursniveau erreicht. Das Zwischentief bei 89,41 USD sowie den etwas darüber verlaufenden EMA200 Woche bei 90,20 USD. Die Situation erinnert an die im August 2018. Auch damals ging der Wert in den Sturzflug über, stabilisierte sich in der Folge und leitete ausgehend vom EMA200 Woche eine neue Aufwärtsbewegung ein.

Die bis dato ausgebildete Wochenkerze weist einen langen Schatten auf und ist positiv zu werten. Bleibt es auch zum morgigen Wochenschlusskurs dabei, könnte man den Wert für eine technische Gegenbewegung auf der Long-Seite spielen. Ein erstes Erholungsziel notiert bei 94,90 USD, darüber wären dreistellige Kurse wieder vorstellbar. Absicherungen könnten unter dem Wochentief bei 88,26 USD erfolgen.

Dass dieses Setup in die Kategorie "hardcore-antizyklisch" einzuordnen ist, dürfte klar sein. Dafür ist auf der anderen Seite das Chance-Risiko-Verhältnis herausragend.

Jahr20182019e*2020e*
Umsatz in Mrd. USD22,2522,8223,70
Ergebnis je Aktie in USD4,865,454,75
KGV191719
Dividende je Aktie in USD0,000,000,00
Dividendenrendite0,00 %0,00 %0,00 %
*e = erwartet
Dollar-Tree-Aktie

GodmodeTrader 2019 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Dollar Tree Aktie

  • 91,55 USD
  • +0,51%
17.01.2020, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu Dollar Tree

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Dollar Tree (100)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten