Drohendes Europa-League-Aus: BVB-Aktie im Sturzflug

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Leistung war dürftig, das Weiterkommen ist fraglich. Nach der 1:2-Niederlage gegen Salzburg sind Fans wie Aktionäre gleichermaßen enttäuscht vom BVB.

Die Aktie von Borussia Dortmund ist am Freitag massiv unter Druck geraten. Nach einer enttäuschenden 1:2-Niederlage gegen Salzburg droht dem Verein das frühe Aus in der Europa League und damit der Verlust wichtiger Millionen-Einnahmen. Die Anteilsscheine des SDax-Unternehmens verloren im frühen Freitagshandel über 6 Prozent und notierten bei weniger als 6,70 Euro.

Gegen Österreichs Serienmeister präsentierte sich der BVB am Donnerstagabend in einer erschreckend schwachen Form. Vor allem in der zweiten Spielhälfte und nach zwei Treffern der Salzburger lief fast gar nichts mehr bei den BVB-Profis. Allein André Schürrles Anschlusstor lässt dem BVB noch ein wenig Hoffnung für das Rückspiel. 

Für den Einzug ins Viertelfinale des europäische Pokalwettbewerbs benötigt das Team von Trainer Peter Stöger in der zweiten Partie gegen Salzburg jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. Der Trainer selbst hatte die Leistung seiner Mannschaft gegen Salzburg am Donnerstag als "sehr dürftig" bezeichnet.

onvista/dpa-AFX
Foto: dpa

Meistgelesene Artikel