Ideas Daily TV: Leitindex markierte neues Allzeithoch / Marktidee: Allianz

DER AKTIONÄR TV

Marktidee: Allianz.

Die Allianz hat zur Wochenmitte Zahlen für den deutschen Heimatmarkt vorgelegt. Der Gewinn brach 2020 um 15 Prozent ein. Der Umsatz ging um 2,8 Prozent zurück. Die Aktie der Allianz weist seit dem Corona-Crash vor einem Jahr einen intakten Aufwärtstrend auf. Nach einem Rücksetzer auf ein Korrekturtief konnte sich der Wert in den vergangenen Wochen erneut in Richtung eines wichtigen Rallyehochs hinaufschrauben. Ganz kurzfristig betrachtet könnte nun aber eine Konsolidierung einsetzen.

Zugehörige Wertpapiere: DE0008469008, DE0008404005

Hinweis: Die Inhalte von DER AKTIONÄR TV dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Allianz Aktie

  • 219,15 EUR
  • +0,18%
12.04.2021, 17:37, Xetra

onvista Analyzer zu Allianz

Allianz auf übergewichten gestuft
kaufen
29
halten
9
verkaufen
5
67% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 219,20 €.
alle Analysen zu Allianz
Weitere DER AKTIONÄR TV-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Allianz (17.653)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Allianz" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten