NAGA Group: Steil nach oben

SMC-Research · Uhr

Den Ausführungen von SMC-Research zufolge zeigen die operativen Geschäftszahlen der NAGA Group aktuell einen steilen Aufwärtstrend. SMC-Analyst Holger Steffen hat daraufhin seine Schätzungen und das Kursziel für die Aktie angehoben.

Der Trend bei den operativen Kennzahlen von NAGA zeige aus Sicht von SMC-Research weiter steil nach oben. Nachdem die Zahl der Neuanmeldungen auf der Plattform bereits im Januar mit 25,5 Tsd. in Relation zum Vorjahreswert (3,9 Tsd.) vervielfacht worden sei, habe der Februar einen weiteren deutlichen Anstieg auf 37 Tsd. (Vorjahr: 4,6 Tsd.) gebracht. Der starke Kundenzuspruch zeige sich auch positiv in den Handelsaktivitäten. Die Zahl der Echtgeldtransaktionen habe sich im Januar auf 765 Tsd. (Vorjahr: 281 Tsd.) belaufen und im Februar die Marke von 1 Mio. (Vorjahr: 318 Tsd.) erreicht.

Die Wachstumsstrategie, die NAGA im letzten Jahr mit einer dynamischen internationalen Expansion eingeleitet habe, gehe damit nach Meinung der Analysten voll auf – und werde weiter forciert. Den nötigen finanziellen Spielraum liefere nun eine Investorenvereinbarung mit dem US-Investor Yorkville, der sich bereit erklärt habe, in einem Zeitraum von drei Jahren unter bestimmten Bedingungen zinslose Wandelanleihen mit einem Gesamtvolumen von 25 Mio. Euro zu zeichnen.

Das Researchhaus sehe den Finanzierungsdeal trotz der damit einhergehenden Verwässerung positiv, denn der große Erfolg der Expansionsstrategie lege nahe, dass das Unternehmen zusätzliches Kapital sehr effektiv zur Wachstumsstimulierung einsetzen könne. Zwar gehen die Analysten davon aus, dass zunächst auch die Ausgaben für die Kundengewinnung steigen werden, doch perspektivisch verspreche die stark wachsende Nutzerbasis auch positive Impulse für die Marge.

Als Reaktion auf die weitere Beschleunigung der Geschäftsentwicklung im Februar habe SMC-Research die Schätzungen sowohl für 2021 als auch für die Folgezeit weiter angehoben. Zusammen mit der unterstellten Verwässerung, dem Roll-over des Modells auf das neue Basisjahr 2021 und einer leichten Absenkung des Diskontierungszinses habe sich das Kursziel der Analysten von 7,30 auf 8,90 Euro erhöht. Auch nach der starken Entwicklung der Aktie traue das Researchhaus ihr somit ein weiteres Potenzial von mehr als 20 Prozent zu und bekräftige die Einstufung mit „Buy“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 15.03.21, 8:00 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 15.03.21 um 7:20 Uhr fertiggestellt und am 15.03.21 um 7:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/03/2021-03-15-SMC-Comment-NAGA_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

- ISIN: DE000A161NR7

Neueste exklusive Artikel