OTS: Alvarez & Marsal / Alvarez & Marsal setzt sein Wachstum fort und plant ...

dpa-AFX · Uhr
    Alvarez & Marsal setzt sein Wachstum fort und plant umfangreiche
Investitionen im Bereich Digital Services
London/München (ots) -

- Jean Laurent Poitou leitet ab sofort die Entwicklung eines vollständig
  integrierten Digital-Services-Angebots in EMEA mit der Zielsetzung für Kunden
  messbare Geschäftsergebnisse zu erzielen.
- Das digitale Angebot wird in alle Dienstleistungen von A&M eingebettet, von
  Transformation, Restrukturierung, Turnaround bis hin zu Private Equity
  Performance Improvement.

Alvarez & Marsal (A&M) (https://www.alvarezandmarsal.com/) , ein weltweit
führendes Beratungsunternehmen, ruft in der EMEA-Region eine neue digitale
Geschäftseinheit ins Leben. Deren Ziel ist es, die finanzielle Performanz von
Unternehmen, die von einer digitalen Disruption betroffen oder bedroht sind, zu
transformieren und sie dabei zu unterstützen, digitale und technologiegetriebene
Möglichkeiten zu nutzen.

In den letzten vier Jahren hat A&M sowohl die Mitarbeiterzahl als auch den
Umsatz in der EMEA-Region verdreifacht. Die Investitionen in die neue
Geschäftseinheit werden dieses starke Wachstum weiter vorantreiben. Die Prognose
ist, dass etwa 30 Prozent des -Umsatzes der Region bis zum Finanzjahr 2026 aus
dem Bereich Digitales kommen werden. A&M investiert in signifikantem Umfang in
Talente und den Aufbau von Teams, die eine einzigartige Mischung von
Spezialisten aus den führenden professionellen Dienstleistungsunternehmen sowie
Experten mit operativem Hintergrund in sämtlichen Geschäftsbereichen und über
alle Regionen hinweg umfassen.

Jean Laurent Poitou
(https://www.alvarezandmarsal.com/cs/our-people/jean-laurent-poitou) soll als
neuer Managing Director das Wachstum des digitalen Geschäftsbereiches in EMEA
leiten. Poitou und sein Team werden über die gesamten Industriesegmente von A&M
hinweg tätig sein, darunter Konsumgüter, Einzelhandel, Industrie & Automobil,
Healthcare, Life Sciences, Finanzdienstleistungen, Gastgewerbe sowie
Technologie, Telekommunikation und Medien. Zielsetzung ist es Kunden dabei zu
unterstützen, digitale Lösungen zu entwickeln und zu skalieren, die Gewinn und
Geschäftsergebnisse verbessern und langfristige Werte generieren.

A&M beobachtet eine gestiegene Kundennachfrage nach praxisorientierter Beratung,
wie Digitalisierung in jedem Unternehmensbereich nachhaltig und in großem
Maßstab umgesetzt werden kann. Deshalb hat das renommierte Beratungsunternehmen
rund um das Thema Digitalisierung ein einzigartiges Angebot entwickelt, das auf
Daten und Analysen, Kunden- und Mitarbeitererfahrungen, Vertrieb und Marketing
sowie neuen digitalen Geschäftsmodellen aufbaut. Es ist so aufgebaut, dass es
das bestehende Dienstleistungsangebot und die ergebnisorientierte Ausrichtung
von A&M hervorragend ergänzt.

"Trotz des Wachstums im Bereich Digitalisierung haben viele Unternehmen
Schwierigkeiten das volle Potenzial von Technologien und digitale Lösungen
auszuschöpfen. Teilweise herrscht die Annahme, dass die Digitalisierung ihren
spezifischen Industriesektor nicht beeinflusst. Doch egal wo sich ihre Branche
auf der Entwicklungskurve befindet, fest steht weitere Veränderungen werden
kommen. Unternehmen sollten nicht unterschätzen, welchen Einfluss zukünftige
Disruption haben wird; sie sollten schon jetzt handeln, nicht nur um zu
verhindern, dass sie abgehängt werden, sondern auch um ihre Konkurrenz zu
überflügeln", sagt Jean Laurent Poitou.

"Wird Digitalisierung effizient umgesetzt und skaliert, kann sie Umsatzwachstum
und Gewinn maßgeblich beeinflussen. Ich freue mich darauf, den Bereich Digitales
bei A&M in EMEA auszubauen, indem ich Teams aus Fachleuten, Beratern, Data
Scientists, Ingenieuren und Digital Talents zusammenbringe, um so ein
differenziertes Angebot aufzubauen, mit den Möglichkeiten und der Expertise, die
nötig sind, um unsere Kunden für einen langfristigen Erfolg zu positionieren",
kommentiert Poitou weiter.

"Zwar hat sich der für Deutschland so wichtige Mittelstand durchaus schon immer
mit dem Thema Digitalisierung und den eigenen Möglichkeiten dabei beschäftigt -
bei vielen Blue Chip Unternehmen sehen wir dagegen ein anders Bild:
Digitalisierung nicht nur punktuell, sondern bereichsübergreifend effektiv zu
orchestrieren stellt sie vor eine unerwartete Herausforderung. Oft gelingt das
Umsetzen einer guten strategischen Planung in der Praxis nicht wie angedacht.
Jean Laurent Poitou und das neue Team werden die nachgewiesene
Transformationskompetenz von A&M auf die digitale Transformation übertragen,
damit Unternehmen auch hier konkrete Ergebnisse und Erfolge erzielen", erklärt
Philipp Ostermeier
(https://www.alvarezandmarsal.com/our-people/philipp-ostermeier) , Managing
Director Corporate Transformation Services bei A&M.

A&M begreift Digitalisierung als Beschleunigungsfaktor, der mit einfachen und
pragmatischen Herangehensweisen in den Ansatz und die Prozesse eines
Unternehmens integriert werden kann. Die Kompetenzen und Leistungen von A&M in
diesem Bereich werden für Unternehmen einen signifikanten Unterschied machen, da
sie Möglichkeiten für echtes Wachstum und Einsparungen eröffnen, andere
Geschäftsbereiche zu beeinträchtigen.

Antonio "Tony" Alvarez III
(https://www.alvarezandmarsal.com/our-people/antonio-alvarez-iii-tony-iii) ,
Managing Director und EMEA Practice Lead von A&M sagt: "Der Beratungsmarkt
befindet sich an einem Wendepunkt, sowohl im Bereich Digitales als auch im
Bereich Transformation und Restrukturierung. Unternehmen benötigen ganzheitliche
Lösungen, die messbaren und dauerhaften Mehrwert liefern, und keine trendigen
digitalen Prototypen und Projekte, die isoliert entwickelt wurden und sich nicht
auf das gesamte Unternehmen skalieren lassen. Als Berater tragen wir
Verantwortung, über diesen Hype hinauszudenken. Jean Laurent Poitou und sein
Team bringen erstklassige Expertise im Bereich Digitales mit ein, was in
Kombination mit unseren Kompetenzen zur Leistungsverbesserung, Transformation
und Umstrukturierung ein einzigartiges und leistungsstarkes Angebot für unsere
Kunden ergibt."

Im Lauf seiner Karriere hat Jean Laurent Poitou Fortune-500-Unternehmen und
Unternehmen des öffentlichen Sektors dabei geholfen, durch die Anwendung von
Technologien wie Data Science, Data Engineering und künstlicher Intelligenz ihre
Geschäftsbereiche zu transformieren und Prozesse durch die Anwendung von
Robotik, Automatisierung sowie digitalen Lösungen zur Kundenerfahrung zu
verbessern. Poitou hat Unternehmen dabei unterstützt, sich neue Umsatzquellen zu
erschließen, digital gestützte Interaktionen anzubieten und Erkenntnisse zur
Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu nutzen.

Jean Laurent Poitou ist in Paris ansässig. Bevor er zu A&M kam, war er Senior
Managing Director bei Accenture und dort auch Mitglied des Global Leadership
Committee. Er ist spezialisiert auf die Bereiche Technologie, Telekommunikation
und Medien sowie auf Unternehmen der Digitalwirtschaft. Er war maßgeblich an der
Einführung und dem Ausbau von Industry X.0 von Accenture Digital sowie am
Wachstum von Accenture Interactive beteiligt. Darüber hinaus leitete er die
Applied-Intelligence-Aktivitäten von Accenture in Europa.

Bildmaterial finden Sie hier
(https://www.dropbox.com/sh/o2n6mdgccdp4xn5/AAA_D5QkKSlnyRgfEweG8bW2a?dl=0) .

Hinweis:

Alvarez & Marsal verwaltet vertrauliche Informationen weiterhin unabhängig und
ist auch bei der Nutzung von Technologien, Systemen und Plattformen Dritter
neutral und unabhängig.

Über Alvarez & Marsal

Unternehmen, Investoren und öffentliche Institutionen auf der ganzen Welt wenden
sich an Alvarez & Marsal (A&M), wenn es um Leadership, Umsetzung und messbare
Ergebnisse geht. A&M ist seit seiner Gründung 1983 in Privatbesitz und ein
weltweit führendes Beratungsunternehmen, das sich auf Business Consulting,
Verbesserung der Unternehmensleistung, Due Diligence und Turnaround-Management
konzentriert. Unsere Kunden profitieren von unserem fundierten Fachwissen und
Erfahrungsschatz, wenn herkömmliche Ansätze nicht mehr ausreichen, um
Veränderungen herbeizuführen. Mit über 5.500 Mitarbeitern auf vier Kontinenten
liefern wir konkrete Resultate für Unternehmen, Verwaltungsräte, Gläubigern,
Private-Equity-Firmen, Anwaltskanzleien und Regierungsbehörden, die vor
komplexen Herausforderungen stehen. Mit unserer langjährigen und umfangreichen
Erfahrung in der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen treffen wir
gemeinsam mit unseren Kunden schwierige Entscheidungen, generieren Wachstum und
erzielen handfeste Ergebnisse.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie AlvarezandMarsal.com
(https://www.alvarezandmarsal.com/) und folgen Sie uns auf LinkedIn
(http://www.linkedin.com/company/162399) , Twitter
(https://twitter.com/alvarezmarsal) und Facebook
(https://www.facebook.com/alvarezandmarsal) .

Pressekontakt:

PR-Agentur:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Tel.: +49 89 99 38 87 -30
mailto:aandm@hbi.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/118051/5063120
OTS:               Alvarez & Marsal

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel