DGAP-News: BIKE24 Imagekampagne: Keine Kompromisse, wenn es ums Biken geht (deutsch)

dpa-AFX · Uhr
    BIKE24 Imagekampagne: Keine Kompromisse, wenn es ums Biken geht

^
DGAP-News: BIKE24 Holding AG / Schlagwort(e):
Markteinführung/Produkteinführung
BIKE24 Imagekampagne: Keine Kompromisse, wenn es ums Biken geht

16.03.2022 / 11:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung

BIKE24 Imagekampagne: Keine Kompromisse, wenn es ums Biken geht

  * Erstmals mit 360 -Kampagne omnipräsent

  * Ausbau des Marketings für weiteres Wachstum

  * Positionierung als One-Stop-Shop für alle Fahrradenthusiasten und
    Freizeitsportler

  * Roll-out der Maßnahmen in ganz Europa

Dresden, 16. März 2022 - "Weniger Kompromisse - mehr..." unter dieser
Überschrift steht die erste Omnichannel-Imagekampagne von BIKE24. Die
führende E-Commerce-Fahrrad-Plattform positioniert sich damit als die
Biking-Marke, die ihren Kundinnen und Kunden durch besten Service mehr Zeit
für das Radfahren ermöglicht. Mit den Kampagnenmotiven und -clips ist das
Unternehmen auf diversen Social-Media-Kanälen sowie in Printmedien und auf
Plakatwänden präsent.

"Ein Pfeiler unserer Wachstumsstrategie ist die Professionalisierung unseres
Marketings", sagt Carsten Wich, Chief Marketing Officer bei BIKE24. "In den
vergangenen Monaten haben wir daher unsere Markenwerte zielgenau
ausdifferenziert und unser Profil geschärft. Mit der nun startenden
Imagekampagne sprechen wir zum ersten Mal seit der Gründung von BIKE24
Bestands- und Neukunden mit einem 360 Grad-Ansatz an."

Die Motive und Clips zeigen Radfahrerinnen und Radfahrer in verschiedenen
Situationen - mal ganz sportlich auf dem Rennrad oder Mountainbike, mal mit
dem E-Bike in der Stadt. Der Claim "Weniger Kompromisse - mehr ." steht
dabei für das, was das E-Commerce-Unternehmen seinen Kunden ermöglicht:
Weniger Zeit mit dem Suchen nach der passenden Ausrüstung zu verbringen und
dafür mehr Zeit auf dem Rad. Mit dem breitesten und tiefsten Sortiment im
Markt und einer überzeugenden Customer Journey positioniert sich BIKE24 so
klar als der One-Stop-Shop im Rad-Bereich. Dass das Unternehmen dabei ein
Online-Shop von Sportlerinnen und -sportlern für Gleichgesinnte ist,
spiegeln auch die Markenwerte wider: "Echt. Engagiert. Ehrgeizig. Experten."
Vier Worte, die für eine authentische Marke stehen, die ihre Kundinnen und
Kunden mit Leidenschaft und Know-how unterstützt und dabei immer
Bestleistung abruft - also genau das, was Radenthusiasten erwarten.

Der Schwerpunkt der Imagekampagne, die pünktlich zu Beginn der neuen
Fahrradsaison startet, liegt dabei auf der DACH-Region. Hinzu kommen
Werbemaßnahmen in Spanien, Frankreich und Italien, wo BIKE24 mit seinen
lokalisierten Online-Shops aktuell stark wächst. Die Motive und Clips werden
dabei an verschiedenen Kontaktpunkten die Aufmerksamkeit einer breiten
Zielgruppe auf die Marke lenken. Im Social-Media-Segment sind sie bei
Facebook, Instagram und YouTube zu sehen. Hinzu kommen Anzeigen in
verschiedenen Printmedien aus dem Sportbereich. Für die Out-of-Home-Werbung
hat BIKE24 zudem anhand von fundierten Daten Plakatwände gewählt, die eine
hohe Anzahl aktiver Menschen erreichen. Zusätzlich ruft das Unternehmen alle
Radfans zu einer Challenge auf der Sport-Community-Plattform Strava auf, bei
der es tolle Preise wie zu gewinnen gibt.

Die erste großangelegte 360 -Marketingkampagne seit der Gründung vor 20
Jahren ist der erste Schritt zur Schärfung des Markenprofils von BIKE24.
Kommunikationsmaßnahmen wie diese werden das Unternehmen auch in Zukunft bei
seinem Ziel unterstützen, das Wachstumspotenzial im Fahrradmarkt umfassend
für sich zu nutzen und die Nummer 1 der Branche in Kontinentaleuropa zu
werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Landing-Page der Imagekampagne unter
https://www.bike24.de/weniger-kompromisse.

Bildlink:

https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=910462cb07d9543c88486691d70e66e9

Weitere Informationen und Pressematerial finden Sie hier:
Website - Facebook - Instagram - Twitter - YouTube

Pressekontakt:
Bettina Fries
E-Mail: presse@bike24.net
+49 1722976243

Über BIKE24
BIKE24 gehört zu den führenden E-Commerce-Fahrradplattformen in
Kontinentaleuropa. Der Online-Händler mit Fokus auf das Premiumsegment ist
die zentrale Anlaufstelle für die schnell wachsende Community der Fahrrad-
Enthusiasten und fördert so die grüne Mobilität. 2002 von CEO Andrés
Martin-Birner, Falk Herrmann und Lars Witt, verantwortlich für Legal &
Eigenmarken, in Dresden gegründet, hat er sich schnell zu einem in
Kontinentaleuropa führenden und weltweit agierenden E-Commerce-Unternehmen
in diesem stark wachsenden Markt entwickelt. Der Online-Shop bietet den
Kunden 77.000 Artikel von mehr als 800 Marken. Damit verfügt BIKE24 in
Kontinentaleuropa über das breiteste Sortiment an Markenprodukten der
Branche. Die Online-Fahrradplattform ist bereits mit fünf lokalen
Online-Shops in Deutschland (bike24.de), Österreich (bike24.at), Spanien
(bike24.es), Frankreich (bike24.fr) und Italien (bike24.it) in
Kontinentaleuropa präsent. Darüber hinaus beliefert der internationale Shop
(bike24.com) Kunden auf der ganzen Welt.


---------------------------------------------------------------------------

16.03.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    BIKE24 Holding AG
                   Breitscheidstr. 40
                   01237 Dresden
                   Deutschland
   ISIN:           DE000A3CQ7F4
   WKN:            A3CQ7F
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
                   München, Stuttgart, Tradegate Exchange
   EQS News ID:    1303367



   Ende der Mitteilung    DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1303367 16.03.2022

°

Meistgelesene Artikel