Meta Platforms: NFTs auf Facebook

The Motley Fool · Uhr
Coins

Meta Platforms (WKN: A1JWVX), NFTs und Facebook: Das klingt nach einem interessanten Dreiklang. Aber für den US-Konzern ist dieser strategische Wandel eigentlich gar nicht so neu. Aufmerksame Investoren haben mit Sicherheit noch im Hinterkopf, dass das Management auf Instagram die digitalen Vermögenswerte verwenden wollte.

Allerdings scheinen NFTs für die Wachstumsgeschichte von Meta Platfoms eine größere Rolle zu spielen. Schauen wir heute darauf, wie Facebook in dieses Gesamtkonzept hineinpasst. Es gibt zumindest einen ersten, spannenden Test.

Meta Platforms, NFTs & Facebook!

Wie wir mit Blick auf aktuelle Schlagzeilen feststellen können, testet Meta Platforms bei Facebook offenbar bereits die Verwendung von NFTs. Zumindest heißt es, dass man ersten Entwicklern die Möglichkeit gegeben habe, diese digitalen Sammlerstücke (Digital Collectibles, so wohl die Bezeichnung) auf der Plattform zu etablieren.

Zunächst soll es um das Posten der NFTs gehen. Circa zehn Entwickler würden derzeit im Rahmen dieser Testphase diese Option erhalten. Aber es könne sein, dass die Funktion bald auf einen erweiterten Nutzerkreis ausgedehnt werde, wie es weiterheißt. Facebook wäre damit die zweite Plattform von Meta Platfoms, die auf eine Adaption dieser digitalen Vermögenswerte setzt.

Offenbar soll es primär wirklich darum gehen, zu zeigen, welche digitalen Assets man hat. Das wiederum lässt ein Post von Navdeep Singh vermuten. In seiner Funktion als technischer Manager hat er einen Einblick gegeben, wie sich die NFTs zukünftig in dem sozialen Netzwerk präsentieren.

Schritt Richtung Metaversum

NFTs scheinen eine erste konkrete Richtung in das Metaversum vorzugeben. Meta Platforms setzt mit Facebook und Instagram offenbar darauf, dass man digitale Vermögenswerte ausstellen kann. Es scheint der Versuch zu sein, Anerkennung über digitale Sammlungen und Erfolge in diesem Bereich zu bekommen. Ob das funktioniert? Eine weitere interessante Frage.

Aber es zeigt auch, dass sich der US-Konzern sehr stark in die Richtung dieser digitalen Vermögenswerte bewegt. Das kann auch für die Kryptowährungen einen positiven Impuls ausmachen. Die Akzeptanz dürfte schließlich steigen.

Im Endeffekt zeigt das im Moment lediglich, dass Meta Platforms auf vielen Plattformen Krypto-Experimente wagt. Facebook ist neben Instagram eine weitere. NFTs sind in diesem US-Konzern jedenfalls sehr deutlich auf dem Vormarsch.

Der Artikel Meta Platforms: NFTs auf Facebook ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Meta Platforms. Randi Zuckerberg, eine frühere Leiterin der Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook sowie Schwester von Meta Platforms CEO Mark Zuckerberg, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Meta Platforms.

Motley Fool Deutschland 2022

onvista Premium-Artikel

Kryptowährungen
Mit diesen Aktien kannst du auf Bitcoin setzengestern, 14:59 Uhr · onvista
Bitcoin und Dollar-Noten sind zu sehen

Das könnte dich auch interessieren

Software-Riese
Microsoft streicht wieder Tausende Arbeitsplätzegestern, 16:30 Uhr · dpa-AFX
Microsoft streicht wieder Tausende Arbeitsplätze
Studie der Beratungsgesellschaft EY
USA dominieren die Börsen - Deutsche Firmen Außenseiterheute, 05:55 Uhr · dpa-AFX
USA dominieren die Börsen - Deutsche Firmen Außenseiter
Umsatzplus bei Online-Apotheke
Redcare wächst weiter rasant - Prognose bestätigtheute, 07:07 Uhr · dpa-AFX
Redcare wächst weiter rasant - Prognose bestätigt
Vorsicht wegen US-Arbeitsmarktbericht und Zollstreit
Zurückhaltung an den europäischen Börsenheute, 12:05 Uhr · dpa-AFX
Zurückhaltung an den europäischen Börsen
Elektronische Design-Automatisierung (EDA)
China-Exportbeschränkungen für Siemens-Technologie aufgehobenheute, 08:12 Uhr · Reuters
China-Exportbeschränkungen für Siemens-Technologie aufgehoben