DAX: Märkte warten ab

Financial Service Group · Uhr

Der deutsche Leitindex DAX hat sich am Donnerstag kaum von der Stelle bewegt und den Handel nahezu auf seinem Eröffnungskurs beendet. Die Hürde um 15.700 Punkten bleibt damit standfest und konnte bislang nicht nachhaltig gebrochen werden.

Kurzfristig stellt der Widerstand um 15.700 Punkten eine zunächst unüberwindbare Barriere dar, auf der Unterseite ziehen die zuletzt gerissene Kurslücken den DAX magisch an. Insofern sollten sich Investoren auch auf Abschläge auf 15.600 Punkte vorbereiten, aber erst darunter dürfte die Ende März gerissene Kurslücke vollständig durch einen Kursabschlag auf 15.342 Punkte geschlossen werden.

Auf der Oberseite bleibt das Aufwärtspotenzial aber ebenso begrenzt, ein potenzielles Ziel oberhalb der aktuellen Jahreshochs könnte um 15.899 Punkten liegen, darunter bei 15.947 Zählern.

Erste Wirtschaftsdaten aus dem Euroraum stehen um 8:45 Uhr mit Frankreichs Verbraucherpreisen (endgültig) bei März auf der Agenda, erst ab 14:30 Uhr stoßen die USA mit Importpreisen aus März dazu. Zeitgleich werden noch die Einzelhandelsumsätze aus dem abgelaufenen Monat gemeldet, Hauptfokus dürfte aber auf dem um 16:00 Uhr erwarteten Konsumklima Index der Uni Michigan per April (vorläufig) liegen.

DAX (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 15.827 // 15.899 // 15.947 // 15.912 // 15.947 // 16.000
Unterstützungen: 15.543 // 15.498 // 15.424 // 15.342 // 15.298 // 15.150

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

onvista Premium-Artikel

Rheinmetall & Co.
Haben Rüstungsaktien nach der jüngsten Rally weiteres Potenzial?gestern, 16:59 Uhr · onvista
Ein Panzer von Rheinmetall ist zu sehen.
Bitcoin, Ethereum & Solana im Check
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?07. Mai · onvista
Welcher Krypto-Chart ist noch vielversprechend?
Berkshire stockt Beteiligung auf
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japan07. Mai · onvista
Das sind die neuen Lieblinge von Warren Buffett aus Japan

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 09.05.2025
Dax klettert auf Rekord - und schließt höher denn jegestern, 17:50 Uhr · onvista
Dax klettert auf Rekord - und schließt höher denn je
Dax Vorbörse 09.05.2025
Dax fehlen zum Handelsstart nur wenige Punkte bis zu einem neuen Allzeithochgestern, 08:11 Uhr · onvista
Dax fehlen zum Handelsstart nur wenige Punkte bis zu einem neuen Allzeithoch
Börse am Morgen 09.05.2025
Dax klettert am Vormittag auf neues Allzeithochgestern, 10:00 Uhr · onvista
Dax klettert am Vormittag auf neues Allzeithoch