BVB Aktie verliert fast 2 Prozent – die Gründe und Aussichten
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA notiert am Mittwochvormittag mit einem Abschlag von 1,8 Prozent gegenüber dem Schlusskurs des vorherigen Handelstages deutlich in der Minuszone. Bereits zu Wochenbeginn musste die psychologisch bedeutende 4-Euro-Marke preisgegeben werden. Insbesondere die globalen Inflations- und Zinssorgen dürften das Marktumfeld für Aktien derzeit herausfordernd gestalten.
Inflations- und Zinssorgen trüben Stimmung am Aktienmarkt hierzulande ein
Übergeordnet ist offensichtlich auch die BVB Aktie nicht von den schwelenden Inflations- und Zinssorgen dies- und jenseits des Atlantiks befreit. Anleger fürchten, dass das Zinsniveau insbesondere in den USA länger hochbleiben könnte als bisher gedacht.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.