Berichte - Allianz-Finanzchef Terzariol wechselt zu Generali

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2023. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

Mailand/München (Reuters) - Allianz-Finanzvorstand Giulio Terzariol steht nach italienischen Zeitungsberichten vor einem Wechsel zum Rivalen Generali.

Der Italiener solle dort Chef des operativen Kerngeschäfts mit Versicherungen unter Vorstandschef Philippe Donnet werden, berichten "La Stampa" und "La Repubblica" am Freitag. Sein Wechsel könne schon in wenigen Tagen öffentlich werden. Terzariol arbeitet seit 25 Jahren für den Münchner Versicherungsriesen, seit fünf Jahren ist er Finanzvorstand. Begonnen hatte der 51-Jährige seine Laufbahn aber bei Generali. Ein Allianz-Sprecher wollte sich zu den Berichten nicht äußern. Auch Generali lehnte eine Stellungnahme ab.

Bei der Allianz tritt in der nächsten Woche laut Insidern der Aufsichtsrat zusammen. Dabei geht es unter anderem um die Vertragsverlängerung von Vorstandschef Oliver Bäte. Es gilt als ausgemacht, dass der 58-Jährige die Allianz für mindestens drei weitere Jahre führen wird.

(Bericht von Gianluca Semeraro und Alexander Hübner, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Meistgelesene Artikel