Presse: Allianz-Finanzvorstand steht vor Wechsel zu Generali

dpa-AFX · Uhr

TURIN (dpa-AFX) - Die Allianz könnte ihren Finanzvorstand Giulio Terzariol einem Zeitungsbericht zufolge an den italienischen Konkurrenten Generali verlieren. Dort soll er der für das operative Geschäft zuständige Vorstand werden, berichtete die italienische Zeitung "La Stampa" am Freitag, ohne Quellen zu nennen. Terzariol werde auch als ein möglicher Nachfolger des seit 2016 amtierenden Generali-Chefs Philippe Donnet gehandelt.

Der Italiener Terzariol ist seit 1998 bei der Allianz und seit 2018 Finanzvorstand. Vor seiner Zeit bei der Allianz war der 51-jährige Trainee bei der Generali. Weder die Allianz noch der italienische Konzern wollten die "La Stampa"-Informationen auf Bloomberg-Anfrage hin kommentieren. Die Aktie der Allianz büßte am Mittag rund ein Prozent ein und war damit einer der schwächsten Werte im europäischen Branchenindex Stoxx 600 Insurance . Die Generali-Anteile konnten leicht zulegen./zb/nas/tih

Neueste exklusive Artikel