BROADCOM - Aktie wandelt auf Rallypfaden

GodmodeTrader · Uhr
  • Broadcom Inc. - WKN: A2JG9Z - ISIN: US11135F1012 - Kurs: 1.220,500 $ (Nasdaq)

Die Broadcom-Aktie befindet sich in einer langfristigen Rally. Diese Rally lief ab Ende 2009 in einem Trendkanal ab. Am 12. Dezember 2023 kam es zum Ausbruch über die Oberkante dieses Trendkanals. Dieser Ausbruch führte im ersten Schritt zu einem Rekordhoch bei 1.151,82 USD.

Mein Kollege Oliver Baron hält die Broadcom-Aktie in seinem Musterdepot "score-Depot"seit 20. November 2023 eine Position in Broadcom. Diese Position notiert aktuell mit über 24 % im Plus. Das score-Depot ist Teil von stock3 Trademate bzw. stock3 Ultimate. Ihr könnt eines der beiden Pakete 14 Tage kostenlos testen.

Nach einem Rücksetzer auf 1.041,51 USD und damit kurzzeitig unter die alte obere Trendbegrenzung zog die Aktie zuletzt wieder deutlich an. Am Freitag brach sie mit einer langen weißen Kerze über 1.151,82 USD und damit auf ein neues Allzeithoch aus. Gestern notiert der Wert in de Spitze bei 1.231,33 USD.

Rally intakt, Konsolidierung einplanen

Die mittel- bis langfristige Rally wurde mit dem Ausbruch vom Freitag gerade erst wieder bestätigt. Der letzte Aufschwung ist allerdings wieder einmal sehr dynamisch verlaufen, so dass Rücksetzer kurzfristig möglich sind. Idealerweise startet ein solcher Rücksetzer nach Erreichen des Zwischenziels bei 1.270 USD und führt zu Abgaben gen 1.151 USD. Anschließend könnte sich die Broadcom-Aktie auf den Weg zum langfristigen Zielbereich bei 1.722 bis 1.806 USD machen.

Sollte der Wert aber unter 1.041 USD abfallen, dann könnte es zu Abgaben in Richtung 999.87 und 921,78 USD kommen.

Fazit: Der aktuelle Run in der Broadcom-Aktie führte sie nahe an einen möglichen Zwischenzielbereich. An diesem könnte eine Konsolidierung einsetzen, die neue mittelfristige Chancen mit sich bringen könnte.

Broadcom-Aktie
Broadcom-Aktie

stock3 2024 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel