onvista Zins & Zaster

Bis zu 5,5 Prozent Rendite: Was Bonds in Fremdwährungen derzeit bringen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Wer sein Geld international anlegt, etwa in Dollar, Pfund oder Schweizer Franken, kann nicht nur sein Risiko streuen, sondern teils auch auf attraktive Renditen hoffen. Wir zeigen, welche Bonds und ETFs sich für Privatanleger eignen.

Quelle: Wolfilser/ Shutterstock

Marcus Ashworth hat eine klare These: Der Euro wird wieder auf Parität zum Dollar fallen, ein Euro also wieder einen Dollar kosten. Noch liegt die Gemeinschaftswährung bei knapp 1,09 Dollar. Wieso glaubt der heutige Bloomberg-Kolumnist und ehemalige Chefstratege einer chinesischen Investmentbank an einen solchen Schwächeanfall des Euro? Seine Argumente: Die Zinsen in den USA und Europa laufen auseinander, außerdem seien die Wachstumsaussichten für die Eurozone deutlich schlechter als in Übersee. Beides spräche für tendenziell höhere Dollar-Notierungen, schreibt er in einer aktuellen Kolumne.

Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
  • Alle Premium-Artikel lesen
  • Chartzeit: Exklusive Trading- und Investmentideen
  • Xetra® Echtzeitkurse für Aktien, ETNs und ETCs
Jetzt bestellen
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel