OTS: PAPACKS Sales GmbH / Bayer kooperiert mit PAPACKS zur gemeinsamen ...

dpa-AFX · Uhr
    Bayer kooperiert mit PAPACKS zur gemeinsamen Entwicklung alternativer
Verpackungen für Consumer-Health-Produkte (FOTO)
Basel (ots) - Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, Bayers Engagement zu
fördern, bis 2030 100 % der Produktverpackungen recyclingfähig oder
wiederverwendbar zu machen.

Bayer hat eine strategische Zusammenarbeit mit PAPACKS gestartet, um
faserbasierte Verpackungen als Alternative zu herkömmlichen
Kunststoffverpackungen für einige der Consumer-Health-Produkte des Unternehmens
zu entwickeln, zu denen Marken wie Aspirin, Bepanthen und Claritin gehören. Dies
ist ein Schritt vorwärts in Bayers Verpflichtung, sicherzustellen, dass 100 %
der Verpackungen ihrer Selbstpflegeprodukte zur Kreislaufwirtschaft beitragen
und bis 2030 recyclingfähig oder wiederverwendbar sind.

Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, biologisch abbaubare, auf Zellstoff
basierende Verpackungen aus verantwortungsvollen neuen Fasern zu entwickeln, die
die Formzellstofftechnologie von PAPACKS nutzen. Diese Technologie verwendet
Materialien aus erneuerbaren Quellen und eine pflanzliche Beschichtung.

"Die Reduzierung des Plastikverbrauchs ist eine der größten Herausforderungen
unserer Branche, daher sind wir stolz darauf, mit PAPACKS zusammenzuarbeiten, um
Fortschritte in Richtung der Verwendung von umweltfreundlichen, erneuerbaren
Quellen für unsere Verpackungen zu beschleunigen", sagte Jesse DelGigante,
Direktor der Global Packaging Innovation für die Consumer Health Division von
Bayer. "Diese Zusammenarbeit ist ein starker Schritt vorwärts auf unserem Weg zu
nachhaltigen Verpackungen."

"Wir freuen uns auf die Herausforderung, unsere einzigartige
Zellstofftechnologie mit pflanzlicher Beschichtung mit den strengen Standards zu
kombinieren, die von den Regulierungsbehörden für rezeptfreie Arzneimittel
gefordert werden", sagte Tahsin Dag, Gründer und CEO von Papacks.

"Wir erwarten, dass diese Zusammenarbeit dazu beiträgt, Verpackungsstandards für
die Branche neu zu definieren." Als Teil von Bayers Engagement für die Förderung
nachhaltiger Verpackungslösungen folgt diese Zusammenarbeit mit PAPACKS auf die
kürzliche Ankündigung, dass das Unternehmen dem Blister Pack Collective
beigetreten ist, um Einwegkunststoffe in der Gesundheitsverpackung zu
reduzieren.

Über PAPACKS

PAPACKS ist ein führender Hersteller von Formzellstoff-Verpackungslösungen, der
sich auf umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Kunststoffverpackungen
spezialisiert hat. PAPACKS engagiert sich für Nachhaltigkeit und Innovation und
entwickelt fortschrittliche Lösungen, die biologisch abbaubare Materialien aus
erneuerbaren Quellen und eine pflanzliche Beschichtung verwenden, mit einem
Fokus auf Umweltverantwortung. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.papacks.com

Über Bayer

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen in den
Life-Science-Bereichen Gesundheit und Ernährung. Im Einklang mit seiner Mission
"Gesundheit für alle, Hunger für niemanden" zielen die Produkte und
Dienstleistungen des Unternehmens darauf ab, Menschen und dem Planeten zu
helfen, indem sie die großen Herausforderungen einer wachsenden und alternden
Weltbevölkerung meistern. Bayer ist bestrebt, nachhaltige Entwicklung
voranzutreiben und mit seinen Geschäften positive Auswirkungen zu erzielen.
Gleichzeitig strebt der Konzern an, seine Ertragskraft zu steigern und durch
Innovation und Wachstum Werte zu schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für
Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2023 beschäftigte der
Konzern rund 100.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 47,6 Milliarden
Euro. Die F&E-Ausgaben vor Sondereinflüssen beliefen sich auf 5,8 Milliarden
Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bayer.com .

Pressekontakt:

Manuel Leibrock, CMO / PAPACKS®, mailto:presse@papacks.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/125522/5795721
OTS:               PAPACKS Sales GmbH

onvista Premium-Artikel

Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflationgestern, 10:45 Uhr · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte
Kolumne von Stefan Riße
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?30. März · onvista-Partners
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 01.04.2025
Dax startet mit deutlichem Gewinn ins neue Quartal - großes Plus bei Thyssenkruppgestern, 17:56 Uhr · onvista
Dax startet mit deutlichem Gewinn ins neue Quartal - großes Plus bei Thyssenkrupp
Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflationgestern, 10:45 Uhr · onvista
So schützt du dich vor Inflation
onvista Mahlzeit 01.04.2025
Amazon stellt neue KI vor, Celsius Holdings und Adidas im Fokusgestern, 12:57 Uhr · onvista
Amazon stellt neue KI vor, Celsius Holdings und Adidas im Fokus