
Coinbase Aktie gefragt – Anleger laufen sich für Ether-Spot-ETFs warm
Die Coinbase Aktie könnte nun durch die an Fahrt aufnehmenden Hoffnungen auf den finalen Start sogenannter Ether-Spot-ETFs in den USA profitieren. Anleger setzen auf einen Start am kommenden Dienstag. Die endgültige Zulassung könnte erneut wichtiges Vertrauen in die Kryptobranche schaffen und weitere Liquidität in den Markt spülen.
Handel könnte am 23. Juli starten – Zustrom an neuer Liquidität denkbar
Bereits am Montag hatte die Nachrichtenagentur Reuters mitgeteilt, dass die US-Börsenaufsicht SEC mindestens drei von acht Vermögensverwaltern, welche börsengehandelte Ether-Fonds auflegen wollen, eine vorläufige Genehmigung erteilt habe. Demnach solle der Handel bereits am Dienstag beginnen, wie insgesamt drei Branchenquellen mitteilten.
Die Genehmigung würde davon abhängen, ob die Antragsteller bis Ende der Woche ihre finalen Angebotsunterlagen vorlegen. Möglicherweise würden die Produkte aller acht Unternehmen gleichzeitig auf den Markt kommen.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.