Dax Chartanalyse 02.09.2024

Händler nehmen erste Gewinne am heutigen US-Feiertag mit

onvista · Uhr
Chartanalyse
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax kletterte in der abgelaufenen Handelswoche auf ein neues Allzeithoch knapp unterhalb der 19.000-Punkte-Marke. Das sind knapp 2.000 Punkte oberhalb des Monatstiefs vom 5. August, das bei 17.013 Punkten lag.

Zum Start in den neuen Handelsmonat nahmen Anleger zunächst ein paar Chips vom Tisch. Der Index verlor in der ersten Handelsstunde über 100 Punkte, bevor eine Erholung einsetzte.

Dax-Ausblick:

Diese Einbahnstraße gen Norden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Form im September nicht mehr fortgesetzt werden können. 

Der kurzfristige Aufwärtstrend ist zwar vorerst weiter intakt, dennoch muss jederzeit mit dem Beginn einer größeren technischen Korrektur im deutschen Leitindex gerechnet werden. Heute ist Feiertag in den USA und die Wall Street bleibt geschlossen, weshalb ein größerer Abwärtsdruck für heute eher unwahrscheinlich ist. Die zweite Wochenhälfte könnte dann allerdings wieder spannend werden.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ7A0C von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 02.09.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.737 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ3GD4 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 02.09.2024), die K.o.-Schwelle bei 20.457 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY0FX4) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 03.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 19.486,88 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY21SC) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 03.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 23.821,85 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

onvista Premium-Artikel

onvista Trading-Impuls
Favoritenwechsel bei den US-Techwerten: IBM ist zurück!02. Apr. · onvista
Favoritenwechsel bei den US-Techwerten: IBM ist zurück!
Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflation01. Apr. · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte