Werbung von
IG Europe GmbH

Ethereum Kurs: Hochspannung vor US-Inflationsdaten

IG Europe · Uhr

Das nach Marktgröße zweitwichste Krypto Asset Ether (ETH) notiert am Dienstag mit 2.440 Dollar pro Einheit zunächst unterhalb der psychologisch wichtigen 2.500-Dollar-Marke.
Ihre Schatten vorauswerfen dürften neben den Fed-Mitschriften wichtige US-Inflationsdaten. Die zuletzt dominierende Sorge vor einer weiteren Eskalation im Nahostkonflikt ist indes offensichtlich wieder etwas in den Hintergrund gerückt, dürfte aber präsent bleiben.

Freude über US-Arbeitsmarktbericht weicht nüchternen Betrachtungsweise

Die Freude über einen sonderbar starken US-Arbeitsmarktbericht ist mittlerweile wieder einer nüchternen Betrachtungsweise gewichen. So wurden in der größten Volkswirtschaft der Welt im vergangenen Monat 254.000 neue Jobs geschaffen und damit deutlich mehr als im Vorfeld erwartet (140.000), nach 159.000 Einheiten im Vormonat. Bestätigt wurden die Daten insbesondere durch eine rückläufige Arbeitslosenquote, welche sich um 0,1 Prozentpunkte auf 4,1 Prozent reduzierte.
Auf der einen Seite könnten die Daten Anlass zur Hoffnung geben, dass die US-Konjunktur doch besser läuft als erwartet. Gegenteilig besteht allerdings auch Interpretationsspielraum, dass sich die Fed in puncto Zinssenkungen doch länger Zeit lassen könnte als gedacht.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel

Diese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa24. Apr. · onvista
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa
Reservewährung im Sinkflug
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet21. Apr. · onvista
Was der schwächere Dollar für dein Depot bedeutet

Das könnte dich auch interessieren

Dax Vorbörse 24.04.2025
Leitindex bleibt unter 22.000 Punkten - positive US-Vorgaben24. Apr. · onvista
Leitindex bleibt unter 22.000 Punkten - positive US-Vorgaben
onvista Mahlzeit 23.04.2025
Tesla-Aktien zeigen sich stark nach schwachen Zahlen23. Apr. · onvista
Tesla-Aktien zeigen sich stark nach schwachen Zahlen
onvista Mahlzeit 22.04.2025
Nvidia - wieder zweistellig, Tesla und Uber im Fokus22. Apr. · onvista
Nvidia - wieder zweistellig, Tesla und Uber im Fokus