
Goldpreis: Fed-Mitschriften im Blick – Zollthematik sorgt für Aufsehen
Anleger dies- und jenseits des Atlantiks dürften in der laufenden Handelswoche insbesondere ihre Aufmerksamkeit auf die Publikation neuer US-Daten richten. Auch die jüngste Ankündigung von Zöllen für Importe aus Kanada, Mexiko und China durch den designierten US-Präsidenten Donald Trump dürfte Gesprächsthema bleiben.
Donald Trump will Zölle auf erheben – Mexiko, Kanada und China im Visier
Nach seinem Amtsantritt am 20. Januar will der designierte US-Präsident Donald Trump Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Importe aus Mexiko und Kanada erheben. Ebenfalls sollen auch Zölle in Höhe von zehn Prozent auf chinesische Produkte veranschlagt werden, zusätzlich zu den bereits bestehenden Zöllen.
Auch Europa dürfte bereits einen Handelskrieg mit den Vereinigten Staaten fürchten. Die daraus resultierende Unsicherheit auf die Weltwirtschaft könnte einen Einfluss auf den Goldpreis ausüben.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.