Werbung von
IG Europe GmbH

Tesla Aktie – Wann kommt die Korrektur?

IG Europe · Uhr

Die Tesla-Aktie hat innerhalb kürzester Zeit einen wahrhaftig schnellen Sprint hingelegt. Vor allem in den vergangenen Wochen ging es deutlich aufwärts. Doch der Kursmotor ist nun überhitzt.

Mit anderen Worten, die Tesla-Aktie ist reif für eine Korrektur. Im Wochenchart sind die Bollinger Bänder mit der Einstellung 20 Wochen und zwei Standardabweichungen zu sehen. Im Augenblick notiert der Big Tech-Titel oberhalb des oberen Bandes. Zudem haben sich die Bänder zuletzt sehr weit auseinander bewegt, was für eine hohe Volatilität spricht. Erst wenn der Kurs unterhalb des oberen Bandes schließt, könnte dies der Startschuss für eine Konsolidierung sein.


Christian Henke ist Senior Market Analyst beim Onlinebroker IG Europe GmbH für Deutschland und Österreich und seit mehr als 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Er ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und hat den Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe). Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion von Handelssystem und die Point & Figure-Charts.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


onvista Premium-Artikel