
Ethereum Kurs steigt erneut über 4.000 Dollar – Hochspannung vor Fed-Notenbanksitzung
In der Nacht von Montag auf Dienstag gelingt dem nach Marktgröße zweitwichtigsten Krypto Asset Ether (ETH) erneut der Sprung über die Marke von 4.000 Dollar.
Anleger hoffen, dass die US-Notenbank am kommenden Mittwoch nicht nur an den Zinsschrauben nach unten dreht, sondern ihren Zinssenkungszyklus auch im Jahr 2025 weiter fortsetzen wird. Auch die Europäische Zentralbank hatte am vergangenen Donnerstag die Zinsen für den Euroraum gesenkt.
Anleger setzen auf Zinssenkung durch US-Notenbank
Die Zinssenkungsfantasien dies- und jenseits des Atlantiks spielen Krypto-Werten weiterhin in die Karten. Neben der Zuversicht auf global sinkende Kapitalmarktzinsen fiebern Anleger dem Einzug des designierten US-Präsidenten Donald Trumps in das Weiße Haus entgegen.
Für Mittwoch steht der Leitzinsentscheid der US-Notenbank auf der Agenda (20:00 Uhr). Ökonomen erwarten einen Zinssenkungsschritt in Höhe von 25 Basispunkten auf eine Spanne von 4,25 bis 4,50 Prozent. Spannend dürfte sein, welche geldpolitische Hinweise Jerome Powell auf der anschließenden FOMC-Pressekonferenz abgibt (20:30 Uhr).

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.