Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax testet Marke von 20.000 Punkten
dpa-AFX · Uhr
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist mit moderaten Gewinnen in die erste volle Handelswoche des Jahres gegangen. Der Leitindex versuchte im frühen Handel erneut den Sprung über 20.000 Zähler. Am Freitag war der Dax zum Handelsschluss an dieser runden Marke gescheitert.
In dieser Woche dürften auch große Investoren vermehrt aus der Weihnachtspause zurückkehren, sodass Kursbewegungen mehr Aussagekraft haben dürften als in den ersten Tagen des Jahres, als die Börsenumsätze noch sehr gering waren.
Zuletzt stieg der Dax um 0,4 Prozent auf 19.975 Punkte. Der MDax mit den mittelgroßen deutschen Werten gewann 0,5 Prozent auf 25.639 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx legte mit 0,7 Prozent noch etwas stärker zu./bek/jha/
onvista Premium-Artikel
Diese Depotkandidaten gibt es
Mehr als nur SAP: Diese Alternativen zu US-Tech-Giganten bietet Europa24. Apr. · onvistaonvista Trading-Impuls
Nemetschek-Aktie hält wichtige Unterstützung - gelingt das Kaufsignal?23. Apr. · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax bleibt dank Zollhoffnungen auf Erholungskursgestern, 09:20 Uhr · dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Moderate Gewinne - Zinssenkungshoffnung24. Apr. · dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Freundlich zum Ende einer starken Wochegestern, 18:06 Uhr · dpa-AFX