Werbung von
GodmodeTrader

ORACLE - WSJ berichtet über CERNER-Übernahme, Cerner-Kurs explodiert

GodmodeTrader · Uhr
  • Cerner Corp. - WKN: 892807 - ISIN: US1567821046 - Kurs: 79,490 $ (Nasdaq)
  • Oracle Corp. - WKN: 871460 - ISIN: US68389X1054 - Kurs: 103,220 $ (NYSE)

Der US-Softwareriese Oracle steht laut "Wall Street Journal" vor der größten Übernahme seiner Unternehmensgeschichte. Oracle befinde sich in Übernahmegesprächen mit dem Gesundheitssoftware-Spezialisten Cerner. Mit einem erfolgreichen Abschluss sein in Kürze zu rechnen. Ein Preis für Cerner sei nicht genannt worden. Quelle: Guidants News

Oracle ist neben SAP einer der großen Player im Bereich Businesssoftware und Datenbanklösungen. Aktuell wird Oracle an der Börse mit ca. 310 Mrd. USD bewertet.

Im Vergleich dazu ist Cerner ein Leichtgewicht mit rund 24 Mrd. USD Marktkapitalisierung, aber einem Jahresgewinn von 1,1 Mrd. USD bei einem Umsatz von 4,83 Mrd. USD in 2020. Zum Vergleich: Oracle machte 2020 einen Umsatz von rund 34 Mrd. USD.

Vorbörslich notiert die Oracle-Aktie aktuell 3 % im Minus, während die Cerner-Aktie regelrecht über 18 % auf 94,00 USD explodiert. Sie bricht damit klar über das Rallyhoch bei 84,20 USD aus und markiert ein neues Allzeithoch. Aus Fibonacci-Sicht lägen weitere Aufwärtsziele bei 98,00 und 101,00 USD.

ORACLE-WSJ-berichtet-über-CERNER-Übernahme-Cerner-Kurs-explodiert-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1 Cerner Corp. (Wochenchart)

Bei Oracle hatte man zuletzt den Versuch unternommen, einen steilen Aufwärtstrendkanal nach oben aufzuhebeln, war zunächst jedoch mit diesem Unterfangen gescheitert. Dennoch konnte ein neues Rekordhoch bei 106,34 USD erreicht werden.

Die potenzielle Übernahme drückt den Kurs aber aktuell vorbörslich auf ca. 100,00 USD und damit in die Nähe der Unterstützung bei 98,95 USD. Darunter könnte die Aktie von Oracle bis 94,00 USD und ggf. sogar schon bis 91,77 USD zurücksetzen.

Sollte der Bereich um 100,00 USD dagegen verteidigt werden, könnte ein Anstieg über 104,00 USD bereits einen weiteren Angriff auf die Trendkanaloberseite auf Höhe von 106,34 USD nach sich ziehen.

ORACLE-WSJ-berichtet-über-CERNER-Übernahme-Cerner-Kurs-explodiert-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-2 Oracle Chartanalyse (Tageschart)

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!

GodmodeTrader 2021 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel