Werbung

onvista Mahlzeit: Inflationseuphorie ist schon wieder vorbei - Walt Disney, Siemens, Telekom, Varta und Nel bleibt unter den Erwartungen

onvista · Uhr
Quelle: onvista

Der Dax ist sich heute noch nicht sicher, ob er weiterhin gute Laune haben sollte. Nachdem die US-Inflationsdaten die Stimmung deutlich angehoben hatten, kommen heute die ersten mahnenden Zeigefinger. Das die Fed jetzt wirklich schon den Fuß vom Zins-Gaspedal nimmt sei durchaus noch nicht in Stein gemeißelt. Dafür bräuchte es schon weiter Daten die unter den Erwartungen liegen. Daher hat der heute schon einmal die Vorzeichen von grün zu rot gewechselt. 

Dabei lesen sich die heutigen Quartalszahlen wirklich nicht schlecht. Die Telekom erhöht die Prognose, RWE bestätigt seine guten vorläufigen Zahlen und Daimler Truck steigert sich ebenfalls. Nur Siemens tanzt ein wenig aus der Reihe und verbucht nach 12 Jahren mal wieder einen Verlust. Schaut Anleger, auf die Gründe dafür, dann muss einem aber auch nicht bei Siemens Angst und Bange werden. 

Werbung

Mit Ballard Power und Nel haben auch zwei Wasserstoffplayer ihre Bücher geöffnet. Beide konnten wenig Überzeugendes präsentieren. Trotzdem werden die Aktien nicht abgestraft. 

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Die Themen der heutigen Sendung: Dax, Walt Disney, Ballard Power, Nel, Valneva, Telekom, Siemens, Daimler Truck, RWE, Tops&Flops, Salzgitter, Thyssenkrupp, Varta, SMA Solar, Golden Ocean, Laren&Toubro, Woodside Energy, Infosys, First Hydrogen & Zuschauerfragen

Meistgelesene Artikel

Werbung