Werbung von
IG Europe GmbH

Ethereum Kurs: 2.000 Dollar zum Greifen nah – BlackRock präzisiert ETF-Antrag

IG Europe · Uhr

In der ersten Wochenhälfte bleibt der Ethereum Kurs (ETH) weiter gefragt. Auftrieb erhalten Krypto-Anlagen nach wie vor durch die Hoffnung auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA. Dass der weltweit größte Vermögensverwalter BlackRock seinen jüngsten ETF-Antrag präzisiert, dürfte Anlegern gefallen.
Mit rund 1.951 Dollar befindet sich zudem die psychologische 2.000-Dollar-Marke zum Greifen nah.

Hoffnung auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs hält Anleger weiter bei der Stange

Getragen durch die Hoffnung auf eine baldige Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs bleiben Anleger dies- und jenseits des Atlantiks weiter zuversichtlich gestimmt.
BlackRock hat zudem über die Nasdaq erneut Unterlagen bei den US-Regulierungsbehörden eingereicht, um dem Vorschlag für einen börsengehandelten Fonds anzupassen.
Demnach soll Coinbase die Marktüberwachung zur Unterstützung des geplanten ETFs übernehmen. Die Aufsichtsbehörde hatte Berichten zufolge die anfänglichen Einreichungen der Emittenten als unklar und unvollständig bezeichnet. Auch eine Reihe anderer Unternehmen hatte in der vergangenen Woche ihre Anträge präzisiert: Fidelity Investments, Invesco, VanEck, 21Shares und WisdomTree änderten ebenfalls ihre Vorschläge.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Neueste exklusive Artikel