APA ots news: Größte Einkaufszentren Österreichs starten eigenes Live-Shopping-...

dpa-AFX · Uhr

APA ots news: Größte Einkaufszentren Österreichs starten eigenes Live-Shopping-Format

Wien/Vösendorf (APA-ots) - :: "Westfield Extra Live" heißt das  
Live-Shopping-Format von Unibail-Rodamco-Westfield, dem Betreiber der 
Westfield Shopping City Süd und des Westfield Donau Zentrums 

:: Als erste Einkaufszentren in Österreich starten die beiden 
Center das Live-Shopping-Konzept, bei dem Online-Shopping und 
Live-Streaming kombiniert werden - Händler und Marken haben die 
Möglichkeit mit den Online-Communities der Center zu interagieren 

:: Livestreams am 28. September 2023 aus dem Westfield Donau 
Zentrum und am 6. Oktober 2023 aus der Westfield Shopping City Süd 

Es ist eine Österreich-Premiere, die Unibail-Rodamco-Westfield in 
Kürze startet. Erstmalig etabliert ein Einkaufszentrenbetreiber 
hierzulande das sogenannte "Live-Shopping", bei dem live und via 
Stream die Online-Communities in die Markenwelt der Center eintauchen 
können. Die Idee hinter "Live-Shopping" ist simpel und innovativ 
zugleich. Es handelt sich dabei um ein Online-Einkaufserlebnis, das 
den Komfort und die Bequemlichkeit des E-Commerce mit der 
Interaktivität von Live-Streaming verbindet. Dabei werden von einem 
Host - meist einer bekannten Moderator:in oder Influencer:in - 
Produkte, Innovationen und Neuigkeiten präsentiert und erklärt. Live 
übertragen wird das Format auf den Social-Media-Kanälen der Center 
und auf deren Webseiten. Die Zuschauer können in dem interaktiven 
Format Fragen stellen und so in Echtzeit mit den Marken interagieren, 
natürlich auch die vorgestellten Produkte direkt kaufen, von 
exklusiven Rabatten profitieren und an Gewinnspielen teilnehmen. 
Ursprünglich kommt das Thema Live-Shopping aus dem asiatischen Raum, 
wo bei vergleichbaren Events großer Brands zum Teil hunderttausende 
Menschen live dabei sind. 

"Mit unserem Live-Shopping-Format eröffnen wir unseren 
Shoppartnern eine neue und innovative Möglichkeit, deren Produkte und 
Innovationen den riesigen Online-Communities der Westfield Shopping 
City Süd und des Westfield Donau Zentrums nicht nur vorzustellen, 
sondern mit diesen auch zu interagieren", so Aurélie Desbois, Head of 
Marketing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield. "Es 
unterstreicht unsere Position als Innovationsführer in Österreich und 
Europa und bringt unseren Shoppartnern neue Zugänge zu ihren 
Zielgruppen." 

Zwtl.: Live-Shopping im Zuge der "Wesfield Days" aus beiden Centern 

Nach einem ersten Probelauf in beiden Centern Anfang des Sommers, 
starten nun im Zuge der "Westfield Days" beide Center mit dem 
Live-Shopping "Extra Live". Den Auftakt macht das Westfield Donau 
Zentrum am 28. September 2023. Moderatorin Anna Kratki führt durch 
die Show und wird Produktneuheiten des Interior-Händlers Depot und 
das österreichweit neue Restaurantkonzept von my Indigo vorstellen. 
Am 6. Oktober 2023 folgt dann das Live-Shopping aus der Westfield 
Shopping City Süd mit Moderatorin Sasa Schwarzjirg. Das 
Live-Shopping-Format wird in Summe etwa 45 Minuten umfassen und für 
die Zuseher:innen neben der Vorstellung der neuesten Fashion-Trends 
und innovativen Produktpräsentationen auch spannende Live-Gäste und 
interaktive Rabattaktionen umfassen. 

Über Unibail-Rodamco-Westfield 

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und 
Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den 
dynamischsten Städten Europas und der USA. 
Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit 
der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden 
jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und 
Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in 
Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 
Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem 
über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und 
Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 
drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. 
Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% 
aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- 
und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 
30. Juni 2023). 

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung 
und Modernisierung urbaner Räume - sowohl durch die Entwicklung von 
gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von 
Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses 
Engagement wird durch die "Better Places 2030"- Agenda der Gruppe 
verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen 
und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu 
erwirken, in denen URW tätig ist. 

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine 
Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" 
eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei 
Standard & Poors und in der Kategorie Baa2 bei Moodys. 
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie 
www.unibail-rodamco-westfield.de 

Über die Westfield Shopping City Süd 

Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum 
Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten 
Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 
198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km 
durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen 
Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu 
den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber 
in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd 
Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der 
konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative "Better Places 2030" jährlich 
neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: 
größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben 
der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt 
Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens 
größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter 
[https://at.westfield.com/scs] (https://at.westfield.com/scs). 

Westfield Shopping City Süd Öffnungszeiten 

Montag bis Mittwoch: 09:00 - 19:00 Uhr 

Donnerstag & Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr 

Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr 

Öffnungszeiten Westfield Multiplex 

Montag - Sonntag: 11:00 - mindestens 22:00 Uhr 

Über das WESTFIELD DONAU ZENTRUM 

Das Westfield Donau Zentrum ist mit einer verpachtbaren Fläche von 
133.000 Quadratmetern, rund 3.600 Mitarbeitern in 262 Shops und 19 
Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Mit 
"The Kitchen" bietet es ein Entertainment-Center mit dem größten Kino 
Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie 
20 Gastronomiebetrieben. Im Rahmen der konzernweiten 
Nachhaltigkeitsinitiative "Better Places 2030" werden jährlich neue 
Initiativen (u. a. seit 2019: Sozialmarkt mit dem Samariterbund und 
Photovoltaikanlage) in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz 
umgesetzt. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit 
führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. 
Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum. 

Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum 

Montag - Freitag: 09:00 - 20:00 Uhr 

Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr 

Öffnungszeiten Westfield Donau Zentrum - The Kitchen 

Montag - Sonntag: 11:00 - 23:00 Uhr 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service 
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   LOEBELL NORDBERG 
   PR / Social Media / Events 
   Mag. Martin Fürsatz, MA 
   Neutorgasse 12/10, 1010 Wien 
   Telefon: +43-1-890 44 06-17 
   mf@loebellnordberg.com 
   www.loebellnordberg.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6987/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0080    2023-09-20/10:42

onvista Premium-Artikel

Home Depot & Co. unter Druck
Schwache Konsumaktien sind Warnzeichen für den ganzen Markt25. Juni · The Market
In einem Supermarkt in den USA.