
Coinbase Aktie im Klammergriff der Bitcoin-Verluste: Anleger auf der Hut
Der jüngste Ausverkauf im US-Technologiesektor macht vor Bitcoin (USD) und Co nicht Halt. Auch wenn der Rückgang vergleichsweise überschaubar ausfällt, muss der Bitcoin zwischenzeitlich wieder die Marke von 64.000 Dollar preisgeben. Am Montag hatte eine Einheit noch über 68.500 Dollar und damit so viel wie seit einem Monat nicht mehr gekostet. Auch die Coinbase Aktie leidet zusehends.
Anleger meiden riskante Anlageklassen und kehren kryptoaffinen Werten den Rücken zu
Da Krypto-Werte als hochriskante Anlageklasse fungieren und zum Teil mit den traditionellen Aktienmärkten korrelieren, werden diese in der Regel in unsicheren Zeiten verlassen. Die Sippenhaft mit der Wall Street, insbesondere Tech-Werten, ist damit offensichtlich weiterhin alles andere als abgelegt.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.