Bitcoin Kurs fällt auf Monatstief – Techausverkauf trifft auf Kryptowerte
Schwache US-Konjunkturdaten haben Kryptowerte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf Talfahrt geschickt. Mit zwischenzeitlich rund 55.500 Dollar kostet eine Bitcoin-Einheit am Mittwochmorgen so wenig wie seit fast einem Monat nicht mehr. Angesichts wieder an Fahrt aufnehmender Konjunktursorgen fassen Anleger zinslose und riskante Anlageklassen mit spitzen Fingern an.
Insbesondere dürften Kryptowerte weiterhin unter der Sippenhaft von Techtiteln leiden. Dabei sorgt insbesondere der Kursrückgang der NVIDIA-Aktie für Aufsehen im Techsektor. Am Dienstag gaben die Papiere um rund 10 Prozent respektive um 279 Milliarden Dollar nach, was dem größten Tagesverlust eines US-Unternehmens gleichkommt.
Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.