DAX-FLASH: Leitindex mit neuem Tagestief nach China-Zollreaktion

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Reaktion Chinas auf die zusätzlichen US-Zölle hat am Mittwoch kurz für neuen Druck auf den Dax gesorgt. Der ohnehin sehr schwache Leitindex rutschte auf ein Tagestief von 19.421 Punkten ab und lag dabei über 4 Prozent im Minus. Zuletzt pendelte er sich wieder im Bereich von 19.500 Punkten ein.

China wird weitere Einfuhrzölle auf alle US-Waren in Höhe von 50 Prozent erheben. Ab dem 10. April würden damit neue Zusatzzölle in Höhe von insgesamt 84 Prozent auf alle US-Waren gelten. Die USA erheben inzwischen insgesamt 104 Prozent auf Einfuhren aus China.

Sein Tageshoch hatte der Dax am Morgen knapp über 20.000 Punkten gefunden. Er drehte allerdings an der runden Marke ab und scheiterte damit zugleich an der einfachen 200-Tage-Durchschnitts-Linie./ag/men

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Die großen US-Aktien sind zu teuerheute, 08:30 Uhr · Acatis
Die großen US-Aktien sind zu teuer
Kryptowährungen
Mit diesen Aktien kannst du auf Bitcoin setzen02. Juli · onvista
Bitcoin und Dollar-Noten sind zu sehen

Das könnte dich auch interessieren