DAX: Zurück in Handelsspanne

Financial Service Group · Uhr
Artikel teilen:

Ende letzter Woche hat sich durch den massiven Ausverkauf am Freitag ein klares Verkaufssignal angedeutet, dieses wurde sogar auf Tages- und Wochenbasis bestätigt. Allerdings ist der DAX unerwartet wieder in seine vorherige Handelsspanne bestehend seit Anfang Februar zurückgekehrt und lässt mit Signalen weiter auf sich warten. Auf der Oberseite fehlt es allerdings auch an mutigen Käufern, sodass der Schlussstand nahe dem Eröffnungskurs gesetzt wurde.

Signale lassen sich natürlich hieraus erneut nicht ableiten, die Schwankungsbreite nimmt nun einen Raum zwischen 15.162 und den Jahreshochs bei 15.658 Punkten ein. Nur eine nachhaltige Auflösung dürfte entsprechende Impulse generieren.

Erste Wirtschaftsdaten hat Japan in der Nacht zum Dienstag mit Zahlen zu Verbraucherpreisen, Einzelhandelsumsätzen und der Industrieproduktion (vorläufig) per Januar vorgelegt, Deutschlands Importpreise aus Januar stehen um 8:00 Uhr auf der Agenda. Frankreich zieht ab 8:45 Uhr mit Konsumausgaben per Januar, Verbraucherpreisen per Februar (vorläufig) und dem BIP Q4 2. Veröffentlichung sowie den Erzeugerpreisen aus Januar nach.

Spaniens Verbraucherpreise aus Februar (Vorabschätzung) stehen um 9:00 Uhr auf der Agenda, erst ab 14:30 Uhr geht es mit der US-Handelsbilanz für Waren (vorläufig) per Januar weiter. Zeitgleich werden noch Großhandelslagerbestände aus dem letzten Monat (vorläufig) vorgelegt, um 14:55 Uhr stehen Redbook-Einzelhandelsumsätze aus der Vorwoche auf der Agenda. Hauptaugenmerk dürfte jedoch wieder auf den Hausmarktpreisen liegen, um 15:00 Uhr werden der Case-Shiller- sowie der FHFA-Hauspreisindex per Dezember vorgelegt.

DAX (Tageschart in Punkten)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 15.490 // 15.542 // 15.577 // 15.658 // 15.689 // 15.736
Unterstützungen: 15.150 // 15.000 // 14.818 // 14.675 // 14.585 // 14.476

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Vorbörse 02.12.2025
Dax stabil - Bayer-Aktie schnellt hochgestern, 08:25 Uhr · onvista
Dax stabil - Bayer-Aktie schnellt hoch
Dax Tagesrückblick 02.12.2025
Dax verbucht Gewinne - Bilfinger und Hochtief erreichen neue Rekordegestern, 17:53 Uhr · onvista
Jemand geht vor dem Dax-Logo vorbei.
Börse am Morgen 02.12.2025
Dax dreht nach schwachem Wochenauftakt ins Plusgestern, 09:55 Uhr · onvista
Dax ausgeschrieben vor leuchtendem Hintergrund
Börse am Morgen 01.12.2025
Dax fällt zum Handelsstart - Gewinnmitnahmen bei Rüstungstiteln01. Dez. · onvista
Dax ausgeschrieben vor leuchtendem Hintergrund
Premium-Beiträge
Plus
Trading-Impuls
Visa im Fokus: Der Kurs steht an einer kritischen Markegestern, 15:45 Uhr · onvista
Plus
Chartzeit Eilmeldung
Krypto wird erwachsen: wo nun die neue Chance liegt27. Nov. · onvista
Plus
Trading-Impuls
Alibaba: Tradingchance nach den Quartalszahlen?25. Nov. · onvista