DAX: Dynamisch gen Norden
Völlig plötzlich und aus dem Nichts heraus haben sich Bullen am letzten Handelstag dieses Monats in Bewegung gesetzt und das deutsche Aktienbarometer heute deutlich über die Marke von rund 16.000 Punkten vorangetrieben. Dabei präsentiert sich der Intradaychartverlauf förmlich wie am Schnürchen gezogen.
Damit sind Bären vorerst chancenlos, eine Zurückeroberung von 16.145 Punkten könnte sogar Begehrlichkeiten eines Tests der Jahreshochs von 16.427 Punkten auslösen.
Notierungen unterhalb von 15.700 Punkten würden dagegen für Verluste auf 15.629 und darunter 15.542 Punkte sprechen. Kurzzeitig deutet sich ein derartiges Szenario allerdings nicht an.
Weitere Wirtschaftsdaten stehen ab 15:45 Uhr mit dem Chicagoer-Einkaufsmanagerindex per Juni an, um 16:00 Uhr folgt das endgültige Konsumklima der Uni Michigan für diesen Monat, gefolgt vom Commitments of Traders (COT) Report um 21:30 Uhr.
Interessenkonflikt
Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:
Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Haftungsausschluss
Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.