Dax Chartanalyse 12.06.2024

Die Käufer melden sich direkt zurück vor den US-Inflationsdaten

onvista · Uhr
Chartanalyse
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax bewegt sich aktuell wieder in etwa auf dem gleichen Kursniveau wie vor 24 Stunden, die avisierte Seitwärtsbewegung fiel allerdings aus. Stattdessen gab es einen Sell-Off von über 200 Punkten um die Mittagszeit gestern, das Gros der Kursverluste konnte dann aber am späten Nachmittag und heute Morgen wieder egalisiert werden.

Dax-Ausblick:

Der S&P500-Future steigt im Overnight-Handel an der Globex heute Morgen auf ein neues Allzeithoch im Vorfeld des am Abend anstehenden Zinsentscheids der US-Notenbank. Der Dax ist weit von einem Allzeithoch entfernt und zeigt somit im Vergleich zum S&P500 relative Schwäche.

Die kurzfristigen Chartstrukturen sind mit dem impulsiven Anstieg seit gestern Nachmittag dennoch kurzfristig tendenziell positiv zu interpretieren. Die Bullen bleiben somit - trotz des zwischenzeitlichen deutlichen Rücksetzers gestern - vorerst weiter im Spiel aus charttechnischer Sicht.

Das Chartbild tritt allerdings vor dem Hintergrund der am Nachmittag anstehenden US-Inflationsdaten und dem Zinsentscheid am Abend vorerst in den Hintergrund. Entsprechend ist kurzfristig Defensive Trumpf.

Hinweis in eigener Sache: Die nächste Dax Chartanalyse gibt es hier an dieser Stelle am Montag den 17. Juni.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ7B2L von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.06.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.628 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DQ145X von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 12.06.2024), die K.o.-Schwelle bei 20.329 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY100R) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 01.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 20.264,34 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY4P7G) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 01.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 24.761,16 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

onvista Premium-Artikel

Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflationgestern, 10:45 Uhr · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte
Kolumne von Stefan Riße
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?30. März · onvista-Partners
Sind wir in einer Korrektur oder in einem Bärenmarkt?

Das könnte dich auch interessieren

Dax Chartanalyse 01.04.2025
Dax kann wichtige Unterstützung verteidigen und deutliche Erholung einleitengestern, 11:40 Uhr · onvista
Dax kann wichtige Unterstützung verteidigen und deutliche Erholung einleiten
Dax Chartanalyse 26.03.2025
Dem Dax droht eine größere Verkaufswelle26. März · onvista
Dem Dax droht eine größere Verkaufswelle
Dax Tagesrückblick 01.04.2025
Dax startet mit deutlichem Gewinn ins neue Quartal - großes Plus bei Thyssenkruppgestern, 17:56 Uhr · onvista
Dax startet mit deutlichem Gewinn ins neue Quartal - großes Plus bei Thyssenkrupp