Die Erholungsbewegung im Dax setzt sich am Vormittag weiter fort - geht da noch mehr?
Dax-Widerstand: | 19.050 | 19.080 |
Dax-Unterstützung | 18.700 | 18.400 |
Dax-Rückblick:
Der Dax baute die gestern begonnene Erholungsbewegung zeitlich und preislich weiter aus. Heute Morgen startete der Index mit einer größeren Aufwärtskurslücke in den Handelstag und kletterte im Anschluss im Verlauf des Vormittags zeitweise zurück über die 19.000-Punkte-Marke, ein neues Allzeithoch gelang jedoch nicht.
Dax-Ausblick:
Mit der heutigen Performance am Vormittag wurde die Abwärtskurslücke vom vergangenen Freitag wieder geschlossen, allerdings wurde damit auch eine neue Kurslücke generiert. Im Bereich des Allzeithochs aus der Vorwoche um 19.040/50 Punkte ist nun zunächst wieder mit technisch bedingter Gegenwehr der Verkäuferseite zu rechnen.
Neue prozyklisch bullische Signale bringt erst ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch per Stundenschlusskurs. Bis dahin kann ein erneuter Abtaucher Richtung des gestrigen Schlusskurses im mittleren 18.800er-Bereich nicht ausgeschlossen werden. Das Zünglein an der Waage wird - wie so oft - die Performance an der Wall Street am heutigen Nachmittag werden.
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
•