Brandanschläge auf Transporter von Amazon und Telekom in Berlin

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2025. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

Frankfurt (Reuters) - Bei Brandanschlägen in Berlin sind am Dienstag mehrere Dutzend Fahrzeuge der Deutschen Telekom und eines anderen Unternehmens in Flammen aufgegangen.

Der Bonner Konzern bestätigte am Dienstag eine entsprechende Polizeimeldung, wollte aber keine weiteren Details nennen. Den Behörden zufolge gehörten einige der Fahrzeuge zu einem Versand-Dienstleister. Wegen des Verdachts auf eine politisch motivierte Tat sei der Staatsschutz eingeschaltet worden.

Die Zeitung "BZ" berichtete, dass neben den Telekom-Fahrzeugen auch Transporter des Online-Händlers Amazon zerstört wurden. Der US-Konzern war für einen Kommentar zunächst nicht zu erreichen. Eine anonyme "antimilitaristische" Gruppe habe sich zu der Tat bekannt, schrieb die "BZ" weiter. Vor wenigen Wochen waren in einem Gewerbegebiet am Rande der Hauptstadt zahlreiche Kleintransporter eines Logistik-Unternehmens, das für Amazon und die Deutsche Post arbeitet, ausgebrannt.

(Bericht von Hakan Ersen. Redigiert von Ralf Bode. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com)

onvista Premium-Artikel

Trading-Impuls
Dieser Nasdaq-100-Wert bietet Short-Chancen27. Aug. · onvista
Dieser Nasdaq-100-Wert bietet Short-Chancen
Chartzeit Eilmeldung
Änderung bei Nvidia und zwei Neukäufe27. Aug. · onvista
Änderung bei Nvidia und zwei Neukäufe
Gea und Scout24 vor Aufstieg?
So schlugen sich die jüngsten Dax-Neulinge26. Aug. · onvista
Jemand geht vor dem Dax-Logo vorbei.