Dax Chartanalyse 31.03.2023: Rally zum Quartalsende

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Die gestern erwartete Konsolidierung (seitwärts) kam eher über die Zeit als den Preis, heute morgen dürfen die Bullen sich dann zum Quartalsende noch einmal austoben und schicken den Index auf neue Bewegungshochs oberhalb von 15.550 Punkten.

Ausblick:

Die Bullen haben in den vergangenen Tagen eine beeindruckende Kursrally auf`s Börsenparkett gezaubert - der Index notiert mittlerweile mehr als 1.000 Punkte über dem Vorwochentief. Aus technischer Sicht ist der Weg des geringsten Widerstands tendenziell weiter aufwärts Richtung des noch offenen Gaps um 15.635 Punkte, allerdings haben die US-Inflationsdaten (PCE-Preisindex) um 14:30 Uhr das Potenzial, kurzfristig für einen kompletten Stimmungsumschwung zu sorgen. Höher als erwartete Inflationsdaten könnten die Rally kurzfristig abwürgen und für einen Rücksetzer in den Bereich um 15.330 Punkte sorgen.

WERBUNG

Profitieren Sie von fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (VU03GK von Vontobel/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 31.03.2023), die K.o.-Schwelle liegt bei 13.993 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (VQ6AV1 von Vontobel/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 25.10.2022), die K.o.-Schwelle bei 17.094 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel