Werbung von
IG Europe GmbH

DAX: Nächster Widerstand bei 13289 Punkte

IG Europe · Uhr

Der Dax startet verhalten in die neue Handelswoche und liegt rund 0,20% tiefer als am Freitag. Charttechnisch erreicht der deutsche Leitindex einen wichtigen Widerstandsbereich bei rund 15300. Erst eine Überwindung der Marke dürfte neue Impulse in Gang setzen. Geopolitische Risiken, Wachstumssorgen und erste Risse am US-Arbeitsmarkt sorgen für Skepsis. Bislang präsentierte sich der Arbeitsmarkt jenseits des Atlantiks äußerst robust. Doch nun gibt es erste Ermüdungserscheinungen. Mit 150 Tsd. neuen Jobs fielen die jüngsten Arbeitsmarktdaten schwächer als erwartet und lagen deutlich unter dem Wert des Vormonats. Die Arbeitslosenquote stieg auf 3,9%, nach 3,8% im September. Und prompt kamen Rezessionsängste auf. Diese wurden an den Aktienmärkten begrüßt, da nun die Anleger auf eine weitere Zinspause bis Ende dieses Jahres und auf eine baldige Zinssenkung in 2024 hoffen.

Erhalten Sie Beiträge wie DAX: Nächster Widerstand bei 13289 Punkte börsentäglich per E-Mail über den Bouhmidi Börsenbrief.


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Meistgelesene Artikel