Dax Chartanalyse 04.10.2024

Dax erreicht Korrekturziel im Vorfeld der US-Arbeitsmarktdaten

onvista · Uhr
Chartanalyse
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax rutschte am gestrigen Feiertag wie am vergangenen Dienstag ("Dax-Anleger müssen zum Monatsstart eine Korrektur einplanen") favorisiert in den genannten Zielbereich auf der Unterseite.

Heute Morgen startete der Index dann zunächst erneut schwächer, konnte sich aber am Vormittag wieder zurück über die 19.000-Punkte-Marke erholen.

Dax-Ausblick:

Mit der gestrigen Performance hat der Index die favorisierte Bewegung für die Handelswoche abgeschlossen. Im Vorfeld der am Nachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktdaten empfiehlt es sich nun zunächst erst einmal wieder, die Seitenlinie aufzusuchen.

Wie immer ist im Umfeld der Arbeitsmarktdaten mit erhöhter Volatilität in die eine oder andere Richtung zu rechnen. Eine Zwischenerholung in den Bereich um 19.200 Punkte kann nicht ausgeschlossen werden, unterhalb von 18.900 Punkten würden die Verkäufer weiteren Rückenwind bekommen.

Ein schönes Wochenende allen Lesern!

Quelle: Tradingview
Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY0YCK) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 03.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 19.819,60 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY4D1J) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 03.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 24.213,64 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

onvista Premium-Artikel

onvista Trading-Impuls
Favoritenwechsel bei den US-Techwerten: IBM ist zurück!gestern, 15:36 Uhr · onvista
Favoritenwechsel bei den US-Techwerten: IBM ist zurück!
Gold, Aktien, exotische ETFs
So schützt du dich vor Inflation01. Apr. · onvista
So schützt du dich vor Inflation
Chartzeit Wochenausgabe vom 30.03.2025
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte30. März · onvista
US-Zölle und Inflation: Warum der Abschwung noch weiter gehen könnte

Das könnte dich auch interessieren